Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPad Pro 11 verbindet sich nicht

Hallo,

mein iPad Pro 11 (2020) verbindet sich nicht direkt mit meinem iPhone 13 über Bluetooth, ich kann aber per Airdrops Daten hin und her schicken, dennoch ist das komisch.


Mein iPad kann sich auch nicht mit meinen neuen JBL Tune 510 BT verbinden…


es konnte sich aber bevor ich meine alten Kopfhörer kaputt kriegte mit diesen billigen in-ear Kopfhörern von Kaufland verbinden.. aber mit den JBL‘s nicht ?


Warum funktioniert das nicht ?


*die Kopfhörer sind neu idk Verbinden sich mit dem iPhone

* iPad und iPhone sind beide auf dem neuesten Systemstand.

iPad Pro (2. Generation)

Gepostet am 26. Aug. 2023 18:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Aug. 2023 22:11

Hi Yiyeonii,


Eine Bluetooth Verbindung zwischen iPhone und iPad ist eigentlich nicht vorgesehen, diese wird nur in einigen ganz speziellen Fällen benötigt (Keynote Fernbedienung und Hotspot) Ansonsten brauchst du das nicht, es hat keinen Mehrwert.


Gehe bitte folgende Punkte durch, um das Kopplungsproblem eventuell beheben zu können, zwischen den Kopfhörern und dem iPad:


  1. Achte darauf, dass sich das Bluetooth-Zubehör und das iOS- oder iPadOS-Gerät nahe beieinander befinden.
  2. Schalte das Bluetooth-Zubehör aus und anschließend wieder ein.
  3. Vergewissere dich, dass dein Bluetooth-Zubehör eingeschaltet und vollständig geladen oder an eine Stromquelle angeschlossen ist. Falls das Zubehör Batterien verwendet, prüfe, ob diese ausgetauscht werden müssen.
  4. Wenn du dein Bluetooth-Zubehör mit einer App nutzt, gehe auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät zu "Einstellungen" > "Datenschutz und Sicherheit" > "Bluetooth", und vergewissere dich, dass Bluetooth für die App aktiviert ist.


Siehe eventuell auch diesen Support Text: Bluetooth-Zubehör von Drittanbietern mit dem iPhone oder iPad koppeln - Apple Support (DE)


Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Aug. 2023 22:11 als Antwort auf Yiyeonii

Hi Yiyeonii,


Eine Bluetooth Verbindung zwischen iPhone und iPad ist eigentlich nicht vorgesehen, diese wird nur in einigen ganz speziellen Fällen benötigt (Keynote Fernbedienung und Hotspot) Ansonsten brauchst du das nicht, es hat keinen Mehrwert.


Gehe bitte folgende Punkte durch, um das Kopplungsproblem eventuell beheben zu können, zwischen den Kopfhörern und dem iPad:


  1. Achte darauf, dass sich das Bluetooth-Zubehör und das iOS- oder iPadOS-Gerät nahe beieinander befinden.
  2. Schalte das Bluetooth-Zubehör aus und anschließend wieder ein.
  3. Vergewissere dich, dass dein Bluetooth-Zubehör eingeschaltet und vollständig geladen oder an eine Stromquelle angeschlossen ist. Falls das Zubehör Batterien verwendet, prüfe, ob diese ausgetauscht werden müssen.
  4. Wenn du dein Bluetooth-Zubehör mit einer App nutzt, gehe auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät zu "Einstellungen" > "Datenschutz und Sicherheit" > "Bluetooth", und vergewissere dich, dass Bluetooth für die App aktiviert ist.


Siehe eventuell auch diesen Support Text: Bluetooth-Zubehör von Drittanbietern mit dem iPhone oder iPad koppeln - Apple Support (DE)


Gruß

Tobias

28. Aug. 2023 06:49 als Antwort auf Yiyeonii

Wenn du per AirDrop Daten verschicken kannst, dann funktioniert diese Verbindung ja schon mal grundsätzlich.

Hier kannst du weitere Geräte überprüfen:

iPhone/iPad - Einstellungen - Bluetooth, mir werden hier nämlich Geräte angezeigt, die Geräte von Apple sowieso aber auch alle Drittanbieter wie JAMBOX und andere, die jemals verbunden waren. Mit dem kleinen i dahinter kann ich die Verbindung von Geräten in der Nähe wieder aktualisieren.

iPad Pro 11 verbindet sich nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.