Fotos iPhone auf MacBook übertragen

Hallo, ich wollte heute alle nicht mehr wichtigen Fotos von meinem iPhone auf mein Macbook übertragen. Leider geht es wie im Internet beschrieben ist nicht?

ich brauche dringend hilfe

danke

Windows, Windows 6

Gepostet am 27. Aug. 2023 01:12

Antworten
6 Antworten

29. Aug. 2023 11:22 als Antwort auf Lisl97

Kannst du uns noch sagen, welche Systemversion auf dem iPhone installiert ist und welche Systemversion auf dem Mac läuft?

Und ob du auf dem iPhone iCloud Photos aktiviert hast?

Sollte dein iPhone mit iCloud Photos synchronisieren, dann ist es nicht immer möglich, alle Fotos direkt vom iPhone auf den Mac zu übertragen. Es können nur diejenigen Bilder vom iPhone herunterladen werden, die gerade aus der Cloud in voller Auflösung auf das iPhone heruntergeladen worden sind. Daher bekommt man so nur eine zufällige Auswahl der Bilder heruntergeladen. Und das Überprüfen auf Duplikate funktioniert dann nicht zuverlässig - bei jeden Herunterladen aus iCloud ändert sich das Erstellungsdatum der Datei.

Es wäre dann besser, die Fotos über iCloud Fotos zum Mac zu synchronisieren, da sie ja ohnehin schon in iCloud gespeichert sind.

28. Aug. 2023 00:01 als Antwort auf Lisl97

Etwas irritiert mich dein Eingangspost: alle unwichtigen Bilder?!

Grundsätzlich kannst du alle Fotos über die iCloud auf allen Geräten synchronisieren: Einstellungen - Fotos - iCloud Fotos, wenn du die Originale auf dem Mac sicherst, dann werden sie über das Backup der Time Machine auf der externen Festplatte gesichert.

Unwichtige Fotos lösche ich sofort oder bei nächster Gelegenheit.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos iPhone auf MacBook übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.