Problem mit Numbers und Pages auf MacBook Pro

Hallo, ich habe ein MacBook Pro von 2011. Betriebssystem macOS Sierra 10.12.6. Seit ein paar Tagen kann ich meine Numbers und Pages Dateien auf dem MacBook nicht mehr öffnen. Auf meinem iPhone und iPad geht dieses ohne Probleme. Das MacBook verlangt das Öffnen in der iCloud oder das Verwenden eines neueren MacBooks. Numbers und Pages Updaten geht nicht, neuere Updates werden vom Betriebssystem nicht anerkannt und ältere Versionen laden funktioniert nicht. Numbers ist Version 5.1 und Pages 7.1. Gibt es eine Lösung damit ich die Dateien auch wieder auf meinem MacBook Pro verwenden kann?

MacBook Pro 13″

Gepostet am 27. Aug. 2023 08:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Aug. 2023 11:01

Hi Markus,

hast Du evtl. noch an anderer Stelle (Friends, Family, Firma) Zugriff auf einen Mac mit aktueller(er) Numbers- bzw. Pages-Programmversion? Wenn ja: dort Deine Numbers/Pages-Dateien einspielen und öffnen, dann im Menü Ablage unter Exportieren die Option Numbers ´09 (bzw. Pages ´09) auswählen.

Wenn Du diese Dateien dann zurückspielst, sollten sie sich auch in deinen älteren Programm-Versionen öffnen lassen.

Leider gibt es diese Möglichkeit weder auf iPad/iPhone noch bei den iCloud-Versionen.

Evtl. hilft Dir das ja trotzdem weiter...

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Aug. 2023 11:01 als Antwort auf MarkusUphoff

Hi Markus,

hast Du evtl. noch an anderer Stelle (Friends, Family, Firma) Zugriff auf einen Mac mit aktueller(er) Numbers- bzw. Pages-Programmversion? Wenn ja: dort Deine Numbers/Pages-Dateien einspielen und öffnen, dann im Menü Ablage unter Exportieren die Option Numbers ´09 (bzw. Pages ´09) auswählen.

Wenn Du diese Dateien dann zurückspielst, sollten sie sich auch in deinen älteren Programm-Versionen öffnen lassen.

Leider gibt es diese Möglichkeit weder auf iPad/iPhone noch bei den iCloud-Versionen.

Evtl. hilft Dir das ja trotzdem weiter...

28. Aug. 2023 13:38 als Antwort auf MarkusUphoff

Die Versionen von Numbers und Pages sind auf dem Mac zu alt und unterstützen das aktuelle Format nicht. Daher kannst Du sie nicht mehr auf dem Mac öffnen.

Die Alternativen wurden Dir bereits beschrieben:

Kaufe Dir einen neuen Mac oder gehe auf iCloud.com und öffne dort die Dateien.

PS: Du kannst nicht erwarten, dass eine volle Rückwärtskompatiblität für Rechner, die 12 Jahre alt sind, gewährleistet ird.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Problem mit Numbers und Pages auf MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.