Sturzerkennung bei Apple Watch SE 2 mit iPhone 11

Bevor ich eine Apple Watch kaufe will ich wissen wie die Sturzerkennung erfolgt und wie die Sturzerkennung an wen signalisiert wird ohne das Handy in der Nähe zu haben !

iPhone 11

Gepostet am 28. Aug. 2023 11:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Aug. 2023 12:36

Hallo hans-peter79, Die Sturzerkennung solltest du nutzen können. Schau bitte hier in diese Anleitung.

Sturzerkennung auf der Apple Watch verwenden - Apple Support (DE)

Diese erklärt dir nicht nur, wie du die Sturzerkennung aktivierst, deaktivierst oder verwendest.

Hinweis:

„Wenn die Apple Watch SE oder Apple Watch Series 4 oder neuer einen schweren Sturz erkennt, kann sie dir helfen, die Rettungsdienste zu benachrichtigen, falls erforderlich.“

Dieser Hinweis sollte deine Frage beantworten. So aktivierst du die Sturzerkennung mithilfe deines iPhones:

1. Öffne die Watch-App auf dem iPhone, und tippe dann auf den Tab "Meine Watch". 
  2. Tippe auf "Notruf SOS".
  3. Aktiviere oder deaktiviere "Sturzerkennung". Wenn die Sturzerkennung aktiviert ist, kannst du zwischen "Immer eingeschaltet" oder "Nur während Trainings eingeschaltet" auswählen. 

Wenn du dein Alter beim Einrichten deiner Apple Watch oder in der Health-App eingegeben hast und mindestens 55 Jahre alt bist, wird diese Funktion automatisch aktiviert. Vergewissere dich, dass in deinem Notfallpass sowie in deinem Gesundheitsprofil dein richtiges Alter angezeigt wird. Die Sturzerkennung ist nur für Personen ab 18 Jahren verfügbar.

Die Apple Watch kann nicht alle Stürze erkennen. Deine Watch erkennt möglicherweise extreme Aktivitäten als Sturz und löst eine Sturzerkennung aus.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Aug. 2023 12:36 als Antwort auf hans-peter79

Hallo hans-peter79, Die Sturzerkennung solltest du nutzen können. Schau bitte hier in diese Anleitung.

Sturzerkennung auf der Apple Watch verwenden - Apple Support (DE)

Diese erklärt dir nicht nur, wie du die Sturzerkennung aktivierst, deaktivierst oder verwendest.

Hinweis:

„Wenn die Apple Watch SE oder Apple Watch Series 4 oder neuer einen schweren Sturz erkennt, kann sie dir helfen, die Rettungsdienste zu benachrichtigen, falls erforderlich.“

Dieser Hinweis sollte deine Frage beantworten. So aktivierst du die Sturzerkennung mithilfe deines iPhones:

1. Öffne die Watch-App auf dem iPhone, und tippe dann auf den Tab "Meine Watch". 
  2. Tippe auf "Notruf SOS".
  3. Aktiviere oder deaktiviere "Sturzerkennung". Wenn die Sturzerkennung aktiviert ist, kannst du zwischen "Immer eingeschaltet" oder "Nur während Trainings eingeschaltet" auswählen. 

Wenn du dein Alter beim Einrichten deiner Apple Watch oder in der Health-App eingegeben hast und mindestens 55 Jahre alt bist, wird diese Funktion automatisch aktiviert. Vergewissere dich, dass in deinem Notfallpass sowie in deinem Gesundheitsprofil dein richtiges Alter angezeigt wird. Die Sturzerkennung ist nur für Personen ab 18 Jahren verfügbar.

Die Apple Watch kann nicht alle Stürze erkennen. Deine Watch erkennt möglicherweise extreme Aktivitäten als Sturz und löst eine Sturzerkennung aus.

08. Sept. 2023 06:35 als Antwort auf christine33

Hallo christine33, habe jetzt eine neue Apple Watch SE , versuche sie einzurichten mit meinem IPhone 11. Aber mein IPhone fordert für eine Apple ID , infocoralmex@me.com , die ich nie hatte ein Passwort ! Und wenn ich die falsche Apple ID mit der richtigen ersetze , erst Passwort vergessen anklicken dann Richtige Apple ID einsetzen, dann richtiges Passwort einsetzen und mein Handy zeigt mir an : falsche ID oder falsches Passwort !, so komme ich nicht weiter. Habe dann die Apple Watch auf Auslieferungszustand zurückgesetzt , die Apple Watch App im Handy gelöscht und neu installiert , das Ergebnis war das gleiche . Also folgere ich, dass die falsche Apple ID in meinem Handy gelöscht werden muss , weil die Apple Watch immer auf die falsche Apple ID zugreift ! Aber wie mache ich das ? Gerne erwarte ich Deine Stellungnahme , Gruss Hans-Peter

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sturzerkennung bei Apple Watch SE 2 mit iPhone 11

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.