MacBook - Anschluss von 2 externen Monitoren

Hallo Zusammen,

kann man an ein MacBook zwei externe Monitore anschließen ?

Ich wollte mir ein MacBook zulegen und gerne an meinem Home-Arbeitsplatz betreiben (2x Monitore mit jeweils HDMI und Displayport). Ob Air oder Pro - da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Geht das grundsätzlich oder brauch ich spezielle Monitore von Apple ? Falls es mit meinen herkömmlichen funktioniert, würde ich gerne beide Monitore mit dem MacBook betreiben. Können das die MacBooks und welche Adapter/Dockingstation benötige ich dafür ?

Vielen Dank schon einmal !

Ralf Gu

Chromecast,

Gepostet am 29. Aug. 2023 07:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Aug. 2023 11:53

An ein Air kannst du nur einen Monitor anschliessen, ebenso bei den 13" Macbook Pro Modellen. Die 14"/16"-Modelle unterstützen zwei Displays. Das ist alles in den Technischen Daten bei den entsprechenden Modellen im Store nachzulesen.

Docks gibt es zuhauf - einfach mal Google bemühen. Budget-Geräte gibts z.B. recht gute von Anker, wenn es etwas mehr sein darf, auch mal bei CalDigit TS3/TS4 schauen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Aug. 2023 11:53 als Antwort auf RalfGun

An ein Air kannst du nur einen Monitor anschliessen, ebenso bei den 13" Macbook Pro Modellen. Die 14"/16"-Modelle unterstützen zwei Displays. Das ist alles in den Technischen Daten bei den entsprechenden Modellen im Store nachzulesen.

Docks gibt es zuhauf - einfach mal Google bemühen. Budget-Geräte gibts z.B. recht gute von Anker, wenn es etwas mehr sein darf, auch mal bei CalDigit TS3/TS4 schauen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook - Anschluss von 2 externen Monitoren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.