iCloud für Windows 11: Authentifizierungsfehler nach Anmeldung

Nach Neuinstallation von iCloud für Windows ( Windows store) kann ich mich zwar anmelden und erhalte auch den Bestätigungscode, jedoch bekomme ich die Meldung: "Beim Authentifizieren ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es später erneut".

Auch kann ich mich nicht über den Browser ( MS-Edge) direkt bei www.icloud.com anmelden:

" Verbindungsfehler Beim Versuch, eine Verbindung zum Server aufzubauen, ist iCloud auf einen Fehler gestoßen. Support OK"

Alle möglichen Versuche über Windows Verbindung mit Apple Server aufzunehmen sind gescheitert.

Über IPad oder IPhone habe ich problemlosen Zugriff zu ICloud etc. mit gleicher ID und PW.

Windows, Windows 10

Gepostet am 29. Aug. 2023 04:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Sept. 2023 06:18

Hmmm... Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

icloud für Win deinstalliert, ip6 deaktiviert, icloud wieder installiert. Damit klappte nicht nur die Anmeldung bei icloud.com unter Edge-Chromium wieder, auch icloud für Windows lief nach Anmeldung mit Apple-ID wieder normal es dauerte nur etwas länger, da viele Dinge bei mir synchronisiert werden mussten. Aber nachdem das zu Ende war und ich danach Outlook startete, empfingen mich sofort die aktualisierten Termine, die ich bis dato nicht sehen konnte.