Apple Musik Abo auf andere Apple-ID übertragen

Apple Musik Abo

Wir nutzen das Familienabo. Das Apple Musik Abo läuft auf mich. 4 Personen nutzen es. In Zukunft werden es nur noch zwei Personen nutzen. Meine Tochter und ihr Vater. Ich möchte das Abo künden bzw. auf meine Tochter übertragen. Dies alles soll geschehen, ohne dass sie ihre Playlist verliert. Ist das möglich. Wie kann ich das Abo übertragen?

iPhone SE, 16

Gepostet am 29. Aug. 2023 08:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Aug. 2023 08:51

Hallo,

kündige dein Abo. Deine Tochter soll ein eigenes Abo abschließen. Die Playlisten deiner Tochter sind an ihre AppleID gekoppelt und nicht an deine. Dass heißt, es geht nichts verloren. Und nein, weder ist es möglich, noch notwendig, dein Abo zu übertragen. Denn dein Abo ist und bleibt dein Abo, welches über deine AppleID läuft.

LG, Dutchman

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Aug. 2023 08:51 als Antwort auf evelyn98

Hallo,

kündige dein Abo. Deine Tochter soll ein eigenes Abo abschließen. Die Playlisten deiner Tochter sind an ihre AppleID gekoppelt und nicht an deine. Dass heißt, es geht nichts verloren. Und nein, weder ist es möglich, noch notwendig, dein Abo zu übertragen. Denn dein Abo ist und bleibt dein Abo, welches über deine AppleID läuft.

LG, Dutchman

29. Aug. 2023 10:13 als Antwort auf evelyn98

…da braucht deine Tochter keine Angst zu haben. Playlists sind immer an die eigene AppleID gebunden. Die gehen also nicht verloren. Die Idee, dass deine Tochter selbst das Abo abschließt, ist eben auch der Weg der Eigenverantwortung. Aber du kannst dein Abo auch laufen lassen und den Vater einfach „rausschmeißen“. Dann einigst du dich mit deiner Tochter, wer welche Kosten trägt. Ist auch eine Lösung. Auch in diesem Fall funktioniert alles ohne Verluste.

Ich wünsche dir noch viel Spaß und wenn du wieder einmal ein Frage hast, schreib ruhig. Einer aus der Community kann immer (meist) weiterhelfen.

29. Aug. 2023 09:09 als Antwort auf evelyn98

Du willst kein Apple Musik Abonnement mehr nutzen ? Habe ich das richtig verstanden?

Dann kündige es. Deine Tochter und ihr Vater können entscheiden, wer von beiden das Abonnent neu abschließen wird, wer die Familienfreigabe einrichtet usw. Du bist dann dort raus.

Ausserdem: du löschst die bestehende Familienfreigabe? Oder erstellst eine neue mit der Person X, die es ja auch noch gibt?!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Musik Abo auf andere Apple-ID übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.