Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Numbers soll zu einem bestimmten Datum einen bestimmten Wert anzeigen

Hallo,


nach langem Suchen bin ich leider nicht fündig geworden und hoffe hier nun auf Hilfe:


Ich habe mit Numbers eine Datei erstellt. In dieser befinden sich mehrere Tabellenblätter. Es ist ein Haushaltsbuch, was alle Einnahmen und Ausgaben erfasst. Daraus ergibt sich ein tägliches Budget, welches man zur freien Verfügung hat. Gibt nicht alles von diesem täglichen Budget aus, so hat man am darauffolgenden Tag natürlich mehr, was man ausgeben könnte usw... Das funktioniert ja auch so alles ganz super.


Da diese Datei aber aus mehreren Blättern besteht, möchte ich mir ganz übersichtlich auf dem ersten Blatt Folgendes anzeigen lassen:


zur Verfügung stehendes Budget: Dabei soll in diesem Feld zum einen erkannt werden, welches Datum gerade dann ist, wenn ich Tabelle aufrufe (=heute). Passend zu diesem Datum soll mir dann auch die richtige Zeile aus meiner Tabelle auf einer anderen Seite angezeigt werden. Haben wir als den 03.09.2023, so soll er mir das verfügbare Budget anzeigen.


Das ist die Tabelle, die das tägliche Budget ausrechnet:



Und das ist die Übersichtsseite, in der mir gleich beim Aufrufen das verfügbare Budget angezeigt werden soll.

Gepostet am 29. Aug. 2023 21:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Aug. 2023 23:31

Hallo hmnit,

bin nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe? Jedenfalls so könnte es funktionieren.

Für den Aufruf mit dem aktuellen Datum könntest du eine "Regel" hinzufügen.

Dass beim Öffnen sofort das korrekte Tabellenblatt mit Zelle angezeigt wird; dazu habe ich keinen Plan.

Bin nicht einmal sicher ob das überhaupt möglich ist.

Vielleicht hilft dir die Formel


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Aug. 2023 23:31 als Antwort auf hmnit

Hallo hmnit,

bin nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe? Jedenfalls so könnte es funktionieren.

Für den Aufruf mit dem aktuellen Datum könntest du eine "Regel" hinzufügen.

Dass beim Öffnen sofort das korrekte Tabellenblatt mit Zelle angezeigt wird; dazu habe ich keinen Plan.

Bin nicht einmal sicher ob das überhaupt möglich ist.

Vielleicht hilft dir die Formel


Numbers soll zu einem bestimmten Datum einen bestimmten Wert anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.