Tastatur wird durch Fingerspreizen nicht wieder groß

Ich habe den Apple Pencil benutzt, danach bekam ich die Tastatur nicht mehr groß. Jetzt hier beim Schreiben ist sie groß, wechsele ich zum Emailschreiben bleibt sie schwebend klein.

iPad Air, 10,9 2022

iPad, iPadOS 16

Gepostet am 30. Aug. 2023 03:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Aug. 2023 08:52

Hallo moneu2023, wenn du den Pencil benutzt, schau doch bitte mal an den unteren Displayrand.

Wird dort die hier dargestellte Bedienfläche angezeigt, tippe mit dem Pensil auf das Tastatursymbol und danach auf Tastatur ausblenden. Eventuell löst du so dein Problem.

2 Antworten

30. Aug. 2023 06:25 als Antwort auf moneu2023

Der o.g. Support Text empfiehlt:

Schwebende Tastatur auf dem iPad verwenden

Mit iPadOS kannst du die schwebende Tastatur deines iPad verkleinern, sodass du leichter mit einer Hand tippen kannst. Danach kannst du die Tastatur wieder auf ihre volle Größe zurücksetzen.

So verkleinerst du deine iPad-Tastatur

1. Öffne eine App, die die iPadOS-Tastatur verwendet – z. B. Notizen oder Nachrichten.
  2. Verkleinere die Tastatur, indem du ihre Ränder mit zwei Fingern zusammendrückst.
  3. Lege den Finger auf die graue Linie, um die Tastatur auf deinem Display zu bewegen.

Um mithilfe von QuickPath einhändig zu tippen, streiche einfach mit dem Finger von Buchstabe zu Buchstabe, um die gewünschten Wörter zu buchstabieren.

So stellst du die volle Größe deiner iPad-Tastatur wieder her

1. Lege zwei Finger auf die schwebende Tastatur.
  2. Spreize deine Finger auseinander, um die Tastatur wieder auf ihre volle Größe zu vergrößern.

Mehr Möglichkeiten mit dem iPad

Hier erfährst du, wie du die Tastatur auf deinem iPad aufteilen und verschieben kannst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tastatur wird durch Fingerspreizen nicht wieder groß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.