Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gekaufte Titel in der Apple Musik App unter macOS anzeigen

Wenn ich auf meinem Macbook einen Titel im Store kaufe, erscheint der auch in der Musik App des iPhone. Nun habe ich auch einige Titel mit dem iPhone gekauft (selbe ID, natürlich), aber auf dem Mac sind sie nicht zu finden. Auch eine iPhone Datensicherung nebst Synchronisierung half nicht.

Wo kann ich denn in der MacOS App sehen, welche Titel ich gekauft habe? Unter iTunes gab es mal eine Rubrik "gekaufte Titel" - die scheint nicht mehr da zu sein.

Gepostet am 31. Aug. 2023 11:02

Antworten
5 Antworten

31. Aug. 2023 21:27 als Antwort auf christine33

Kleiner Grundkurs für die Musik App unter MacOS im Vergleich zu iOS. Die Mediathek auf MacOS zeigt die GELADENEN Songs (eigentlich geladenen Alben) an, unter iOS dagegen alle gekauften und geladenen Songs (Einstellung alle Käufe einblenden). Unter MacOS in den iTunes Store gehen, auf der rechten Seite gibt es den Punkt Gekaufte Artikel und der zeigt alle gekauften Artikel (bzw. die noch nicht auf dem Mac vorhandenen Songs je nach Reiter). Kann etwas dauern, je nachdem um wie viele Songs es sich handelt. Eine Zeitlang gab es einen Backend Bug, der verhinderte, dass alle Songs anzeigt werden, die Suche hängt sich immer noch auf und die Albenübersicht ist immer noch lückenhaft. Aber die Liste der Interpreten linker Hand funktioniert bei mir.

Gekaufte Titel in der Apple Musik App unter macOS anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.