Profilname kann im Game Center nicht geändert werden

Hallo, ich habe mich heute im Game Center angemeldet. Den vorgeschlagenen Profilnamen habe ich aktiviert.

Nun möchte ich den Profilnamen ändern. Es funktioniert aber nicht. Ich habe versucht den Spitznamen zu ändern nimmt er aber nicht. Kann mir jemand da weiter helfen.

Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 8, iOS 16

Gepostet am 31. Aug. 2023 04:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Sept. 2023 06:35

Hallo swen257,

kein Problem. Ich wollte nur sicherstellen, dass du die einfachen Schritte schon gemacht hattest.

Wenn du in den Game Center Einstellungen bist, dann solltest du dich dort unten abmelden können. Kannst du dich dort mal abmelden, dann das iPhone erneut neu starten, und es danach noch mal probieren nachdem du dich frisch angemeldet hast?

Stelle auch sicher, dass du keinerlei Einschränkungen aktiviert hast die vielleicht das Game Center beeinflussen könnten.

Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch deines Kindes verwenden - Apple Support

Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Sept. 2023 06:35 als Antwort auf swen257

Hallo swen257,

kein Problem. Ich wollte nur sicherstellen, dass du die einfachen Schritte schon gemacht hattest.

Wenn du in den Game Center Einstellungen bist, dann solltest du dich dort unten abmelden können. Kannst du dich dort mal abmelden, dann das iPhone erneut neu starten, und es danach noch mal probieren nachdem du dich frisch angemeldet hast?

Stelle auch sicher, dass du keinerlei Einschränkungen aktiviert hast die vielleicht das Game Center beeinflussen könnten.

Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch deines Kindes verwenden - Apple Support

Liebe Grüße

02. Sept. 2023 07:48 als Antwort auf swen257

Hallo swen257,

du müsstest uns da schon etwas mehr Informationen geben, damit wir dir hier weiterhelfen können. Was genau passiert denn wenn du den Spitznamen ändern willst? Gibt es da eine bestimmte Fehlermeldung?

Wie genau gehst du dabei vor, und welche iOS Version benutzt du? Gebe uns am besten so viele Informationen wie möglich. Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Hier eine Anleitung, wie du den Nicknamen verändern kannst: Game Center verwenden, um mit Freunden zu spielen

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Profilname kann im Game Center nicht geändert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.