WLAN Verbindungsabbruch im Standby

Guten Tag,

ich habe nun seit einigen Wochen das Problem, dass sobald das iPhone in den Standby wechselt, es in LTE Modus geht. Sobald ich es entsperre, springt es direkt wieder auf WLAN. Habe schon Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. FRITZ!Box Einstellungen sehen auch gut aus. Habe das IPhone auf Priorisiert gestellt.

Finde da einfach keine Lösung.

Habe das IPhone SE 2020 mit aktueller IOS.

Vielleicht kennt ja jemand einen Trick.

Vielen dank im Voraus.

iPhone SE

Gepostet am 05. Sept. 2023 01:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Sept. 2023 05:39

Auf deiner FritzBox unter WLAN -> Funkkanal -> Funkkanal-Einstellungen anpassen -> deaktiviere mal “WLAN-Geräte automatisch zwischen den 2,4- und 5-GHz-Frequenzbändern sowie zwischen mehreren FRITZ!-Produkten im Mesh steuern”.

Alternativ kannst du deinen “normalen” 2,7GHz- und 5GHz-Netzwerk unterschiedliche SSID vergeben.