Kostenloser PDF-Exchange Editor für Mac
Hallo,
gibt es ein pdf-xchange editor oder so ähnlich, kostenlos für den Mac? Habe es damals auf Windows genutzt.
Danke
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Air, macOS 13.5
Hallo,
gibt es ein pdf-xchange editor oder so ähnlich, kostenlos für den Mac? Habe es damals auf Windows genutzt.
Danke
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Air, macOS 13.5
Preview ist schon ein ziemlich mächtiges Instrument zur pdf-Bearbeitung und lässt z.B. den Acrobat Reader deutlich hinter sich.
Wirklich effektiv arbeiten nur kostenpflichtige und z.T. recht teure Apps, wie z.B. Adobe Acrobat. Auch mit Pixelmator lässt sich einiges machen.
Aus meiner Sicht - ich arbeite beruflich am Mac und habe sehr viel mit teilweise sehr grossen pdf's zu tun - ist Preview völlig ausreichend.
Preview ist schon ein ziemlich mächtiges Instrument zur pdf-Bearbeitung und lässt z.B. den Acrobat Reader deutlich hinter sich.
Wirklich effektiv arbeiten nur kostenpflichtige und z.T. recht teure Apps, wie z.B. Adobe Acrobat. Auch mit Pixelmator lässt sich einiges machen.
Aus meiner Sicht - ich arbeite beruflich am Mac und habe sehr viel mit teilweise sehr grossen pdf's zu tun - ist Preview völlig ausreichend.
Hallo MarvKet
Es gibt keinen PDF-XChange Editor für den Mac. Aber es gibt viele andere kostenlose PDF-Editoren für macOS, wie z.B. "Preview" / "Vorschau", welches bereits vorinstalliert ist. Für erweiterte Funktionen könntest du Alternativen wie "Adobe Acrobat Reader DC" oder "PDF Expert" in Betracht ziehen.
Beste Grüße
Kostenloser PDF-Exchange Editor für Mac