Familienspeicherplan verlassen

Hallo,

was passiert mit meinen Daten (Fotos, Daten in iCloud), wenn ich den Familienspeicherplan (200 GB) verlasse und ich mir einen eigenen Speicherplatz kaufen will?

Habe ich eine gewisse Zeit, in der ich mir neuen Speicherplatz kaufen kann, ohne dass meine Daten und Fotos in der iCloud gelöscht werden? Oder verliere ich alle Daten, die in der iCloud sind?

VG

Marcel

MacBook Air, macOS 13.5

Gepostet am 07. Sept. 2023 13:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Sept. 2023 20:30

Guten Morgen marcel63

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Apple beschreibt die Antwort auf deine Frage wie folgt:

Falls deine Familie iCloud+ nicht mehr teilt oder du die Familienfreigabe verlässt

Wenn du eine Familie verlässt, die einen iCloud+-Plan teilt, und du mehr als 5 GB Speicher verwendest, kannst du deinen eigenen Plan erwerben, um weiter iCloud-Speicher nutzen zu können. Erfahre mehr darüber, was passiert, wenn du die Familienfreigabe nicht mehr verwendest

Falls du keinen eigenen Speicherplan erwirbst und die in iCloud gespeicherten Inhalte den verfügbaren Speicherplatz überschreiten, werden neue Fotos und Videos nicht in iCloud-Fotos hochgeladen. Ebenso werden keine Dateien mehr in iCloud Drive hochgeladen, und für deine iOS- und iPadOS-Geräte werden keine Backups mehr erstellt. Erfahre, wie du mehr Speicherplatz in iCloud freigibst

aus: iCloud+ mit der Familie teilen - Apple Support (DE)

Bitte wende Dich vertrauensvoll an den Apple Support, wenn Du weitere Hilfe benötigst.

Liebe Grüße 

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Sept. 2023 20:30 als Antwort auf marcel63

Guten Morgen marcel63

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Apple beschreibt die Antwort auf deine Frage wie folgt:

Falls deine Familie iCloud+ nicht mehr teilt oder du die Familienfreigabe verlässt

Wenn du eine Familie verlässt, die einen iCloud+-Plan teilt, und du mehr als 5 GB Speicher verwendest, kannst du deinen eigenen Plan erwerben, um weiter iCloud-Speicher nutzen zu können. Erfahre mehr darüber, was passiert, wenn du die Familienfreigabe nicht mehr verwendest

Falls du keinen eigenen Speicherplan erwirbst und die in iCloud gespeicherten Inhalte den verfügbaren Speicherplatz überschreiten, werden neue Fotos und Videos nicht in iCloud-Fotos hochgeladen. Ebenso werden keine Dateien mehr in iCloud Drive hochgeladen, und für deine iOS- und iPadOS-Geräte werden keine Backups mehr erstellt. Erfahre, wie du mehr Speicherplatz in iCloud freigibst

aus: iCloud+ mit der Familie teilen - Apple Support (DE)

Bitte wende Dich vertrauensvoll an den Apple Support, wenn Du weitere Hilfe benötigst.

Liebe Grüße 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familienspeicherplan verlassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.