Memos von Apple Watch nach iPhone übertragen
Da die Memos auf der AW Ultra sehr leise sind zum Anhören, möchte ich die Memos auf mein iPhone 14 Pro max übertragen. Wie gehe ich dabei vor ?
Danke im Voraus für den Tipp !
Apple Watch Ultra
Da die Memos auf der AW Ultra sehr leise sind zum Anhören, möchte ich die Memos auf mein iPhone 14 Pro max übertragen. Wie gehe ich dabei vor ?
Danke im Voraus für den Tipp !
Apple Watch Ultra
In der App Mediathek: iPhone - Display - von rechts nach links wischen bis du zur Mediathek kommst - findest du die Sprachmemo App entweder alphabetisch oder unter den Dienstprogrammen. Dort findest du dann auch deine Memos von der Watch. Diese App ist als App auch nicht löschbar.
In der App Mediathek: iPhone - Display - von rechts nach links wischen bis du zur Mediathek kommst - findest du die Sprachmemo App entweder alphabetisch oder unter den Dienstprogrammen. Dort findest du dann auch deine Memos von der Watch. Diese App ist als App auch nicht löschbar.
Hallo Christine33,
so, jetzt hat es geklappt. Auf der letzten Seite oben links ist die App " Sprachmemos". Diese angeklickt erscheint die Auswahl:
Alle Aufnahmen
Watch Aufnahmen
Zuletzt gelöscht
Unter "Watch Aufnahmen" werden alle meine 15 Aufnahmen angezeigt zum Abspielen. SUPER !!!
Ich danke dir recht herzlichst für deine Geduld und für die Lösung meiner Anfrage!
Viele Grüße aus München,
leo195
Eigentlich sollten diese Memos automatisch sich auch automatisch in der entsprechenden App des iPhones befinden.
App Mediathek - Sprachmemos.
Guten Abend leo195
Um Sprachmemos von der Apple Watch auf das iPhone zu übertragen, sollte die automatische Synchronisation über die gleiche Apple ID und Bluetooth ausreichen. Bei Problemen kann ein Neustart beider Geräte helfen.
Liebe Grüße
Hallo leo195
Wenn die Apple Watch die Möglichkeit bietet, Memos aufzunehmen (z. B. über die "Diktierfunktion"), dann sollten diese Memos automatisch mit der Notizen-App oder einer anderen zugehörigen App auf dem iPhone synchronisiert werden, solange beide Geräte mit der gleichen Apple ID verbunden sind und iCloud aktiviert ist.
Wenn du immer noch Probleme hast, überprüfe, ob es spezielle Apps von Drittanbietern gibt, die du auf der Apple Watch verwendet hast, um die Memos aufzunehmen. In diesem Fall musst du die spezifischen Anweisungen dieser App befolgen, um die Daten zu übertragen.
Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.
Beste Grüße
Wenn jemand andere Ansichten oder Ansätze hat, teilen Sie diese bitte. Die Vielfalt der Meinungen macht unsere Gemeinschaft stärker!
Danke christine33,
ich komme nicht weiter, die App Mediathek - Sprachmemos gibts auf meinem iPhone 14pro max nicht. Unter Einstellungen, Sprachmemos werden angezeigt:
Standort(beim verwenden der App (ein)
Siri & Suchen
Hinetgrundaktualisierung (ein)
Modem Daten (ein)
Endgülig löschen (nie)
Audioqualität (verlustfrei)
Ortsabhängige Benennung (ein)
Habe keine Ahnung, wo die Sprachaufzeichnungen meiner Watch Ultra im iPhone 14 pro max landen sollten. Sorry, dass ich es sagen muß, die ganze Hirarchie der Ordner bei Apple ist eine "eierlegende Wollmilchsau"
Beste Grüße,
leo195
Danke, ich melde mich heute Abend wieder bei dir. Die App Sprachmemos ist hier nicht aufgelistet.
Interessant danke, ich bin gespannt 🙋🏻♀️
Danke für dein nettes Feedback, das freut mich 🙋🏻♀️
Gerne !!!
Memos von Apple Watch nach iPhone übertragen