Ablaufdatum für geteilte Alben

Hallo, bei mir werden geteilte Alben, die älter als 5 Jahre sind nicht mehr angezeigt. Gibt es hier ein Ablaufdatum? Die Grenzen für die Anzahl an Fotos oder Abonnenten pro Album ist meines Wissens nach nicht überschritten.

iPhone 7, iOS 15

Gepostet am 09. Sept. 2023 08:58

Antworten
6 Antworten

09. Sept. 2023 17:00 als Antwort auf Apfelputzen

Es gibt kein zeitliches Limit.

Bitte überprüfe deine Speicherkapazität auf dem iPhone. Wir haben - eben gezählt - 25 geteilte Alben aktuell.

Und erreichen die Summe der 5000 auch nicht. Das älteste geteilte Album ist von 2015. Sind alle Alben von dir geteilt worden oder sind Alben dabei, die jemand anders mit dir geteilt hat? Hat diese Person eventuell das Teilen beendet?

09. Sept. 2023 11:45 als Antwort auf Apfelputzen

Ein Speicherlimit gibt es tatsächlich:

Speicherlimit für geteilte Alben

In ein geteiltes Album passen bis zu 5.000 Fotos und Videos. Wenn du deine Grenze für ein geteiltes Album erreichst, musst du erst einige Fotos oder Videos löschen, bevor du neue hinzufügen kannst. Die Fotos und Videos, die du teilst (einschließlich der mit diesen Fotos verbundenen Kommentare oder "Gefällt mir"-Markierungen), bleiben in iCloud, bis du oder der Beitragende diese manuell löscht oder du das geteilte Album komplett löschst.

Die Fotos und Videos in deinem geteilten Album werden zwar in iCloud gesichert, werden aber nicht auf deinen iCloud-Speicher angerechnet.

Von einem zeitlichen Limit habe ich bislang noch nichts gehört.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ablaufdatum für geteilte Alben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.