Wieso geht WLAN nichtmehr im ICE
Es wird gesucht, Name wird auch angezeigt, aber die Verbindung kommt nicht zustande!
iPhone 13 mini, iOS 16
Es wird gesucht, Name wird auch angezeigt, aber die Verbindung kommt nicht zustande!
iPhone 13 mini, iOS 16
Hallo sigurd10
Ich schließe mich den bisherigen Aussagen voll und ganz an und möchte gerne einige zusätzliche Überlegungen beisteuern.
"Öffnet sich das Login-Fenster nicht automatisch, können Sie die Seite auch selbst in ihrem Browser aufrufen. Dafür öffnen Sie einfach den Browser auf ihrem iPhone und rufen die Website LogIn.WIFIonICE.de auf. Das Anmeldeportal sollte sich nun öffnen und Sie können sich einloggen."
Ggf. so die praktische Erfahrung, hilft es zur Neuverbindung das WLAN auszuschalten, eine Minute zu warten, dann erneut das WLAN wieder einschalten / analog geht diese Vorgehensweise auch über das De- / Aktivieren vom Flugmodus um das Lease zu erneuern, dann wie beschrieben LogIn.WIFIonICE.de per Browser anwählen, dann funktioniert es auch.
> WLAN im ICE und Intercity: So nutzen Sie WIFIonICE
Laut Bahn.de: Um eine sichere Übertragung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, das WLAN-Angebot im ICE und Intercity über eine VPN-Verbindung zu nutzen oder nur Webseiten mit dem Zusatz „https://” zu besuchen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,
Liebe Grüße
Hallo sigurd10
Ich schließe mich den bisherigen Aussagen voll und ganz an und möchte gerne einige zusätzliche Überlegungen beisteuern.
"Öffnet sich das Login-Fenster nicht automatisch, können Sie die Seite auch selbst in ihrem Browser aufrufen. Dafür öffnen Sie einfach den Browser auf ihrem iPhone und rufen die Website LogIn.WIFIonICE.de auf. Das Anmeldeportal sollte sich nun öffnen und Sie können sich einloggen."
Ggf. so die praktische Erfahrung, hilft es zur Neuverbindung das WLAN auszuschalten, eine Minute zu warten, dann erneut das WLAN wieder einschalten / analog geht diese Vorgehensweise auch über das De- / Aktivieren vom Flugmodus um das Lease zu erneuern, dann wie beschrieben LogIn.WIFIonICE.de per Browser anwählen, dann funktioniert es auch.
> WLAN im ICE und Intercity: So nutzen Sie WIFIonICE
Laut Bahn.de: Um eine sichere Übertragung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, das WLAN-Angebot im ICE und Intercity über eine VPN-Verbindung zu nutzen oder nur Webseiten mit dem Zusatz „https://” zu besuchen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,
Liebe Grüße
Bitte versuche folgende Schritte:
Das ist genau das Problem. Die AGBs werden nicht mehr angezeigt. Und ohne Bestätigung komme ich nicht ins WLAN!
Super, der erzwungene Neustart hat das Problem anscheinend behoben. Die AGBs werden wieder angezeigt. Vielen Dank!
Wie gehst du vor?
Einstellungen - WLAN - hier werden mir meist 2 WLAN's angezeigt - ich wähle Idas ICE-WLAN - bestätige die AGB'S und bin drin. Fertig.
Vorausgesetzt wie gesagt, das WLAN funktioniert grundsätzlich und ist nicht mit zu vielen Nutzer:innen überlastet.
Grundsätzlich funktioniert das WLAN im ICE, allerdings leider nicht in allen Zügen. Gestern auf der Fahrt nach Frankfurt hatte es auf der Rückfahrt sehr gut funktioniert, auf der Hinfahrt leider überhaupt nicht.
Bitte stelle diese Frage der deutschen Bahn: www.bahn.de
Ich habe ebenfalls das Problem seit dem Update auf iOS 16.6.1. Die CAPTCHA Abfrage der DB wird nicht mehr angezeigt.
Ich vermute das hängt mit der „automatische Bestätigung„ zusammen.
Wieso geht WLAN nichtmehr im ICE