Alle Hinweise aus dem o.g. Support Text hast du dir angeschaut:
Konfigurationsprofile und verwaltete Geräte
Wenn sich ein Gerät im Blockierungsmodus befindet, können keine neuen Konfigurationsprofile installiert werden, und das Gerät kann nicht bei der Mobilgeräteverwaltung oder der Geräteüberwachung registriert werden. Wenn ein Benutzer ein Konfigurations- oder Verwaltungsprofil installieren möchte, muss er den Blockierungsmodus deaktivieren, das Profil installieren und dann den Blockierungsmodus erneut aktivieren. Diese Einschränkungen verhindern, dass Angreifer versuchen, Schadprofile zu installieren.
Ein Gerät, das vor der Aktivierung des Blockierungsmodus bei der Mobilgeräteverwaltung registriert ist, bleibt verwaltet. Systemadministratoren können auf diesem Gerät Konfigurationsprofile installieren und entfernen.
Der Blockierungsmodus ist keine konfigurierbare Option für die Mobilgeräteverwaltung durch Systemadministratoren, da er für die sehr geringe Anzahl von einzelnen Benutzern entwickelt wurde, die von extremen Cyberangriffen betroffen sein könnten.
Bitte versuch einen erzwungenen Neustart: kurz lauter Tste drücken - kurz leiser Taste rücken und dann die rechtes Seitentaste halten bis das Logo erscheint.
Auch Siri könnte helfen: Hey Siri beende den Blockierungsmodus (oder so ähnlich)