Ladevorgang des iPhone 11 Pro wird unterbrochen

Hallo Gemeinde,

ich bin älteres Semester und habe ein Problem beim Laden meines Iphone 11 pro, wenn es am Ladegerät hängt schaltet es nach 25 % immer ab, weil die Meldung kommt, das das Gerät zu heiß ist und das Laden abgebrochen wird, bis es wieder normal Temperatur hat. Wenn ich es im Kühlschrank ( habe ich einfach mal probiert ) läd es 100 %. Bitte nicht mit Fachausdrücken antworten ,davon verstehe ich wenig🤷‍♀️

IPhone hat die neue Software16.6.1 , aber mit dem Laden das war schon letztes Jahr und es nervt .

Danke schon mal fürs lesen .

iPhone 11 Pro, iOS 16

Gepostet am 09. Sept. 2023 23:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Sept. 2023 10:56

Hallo bmwhausi, nein, mit Fachausdrücken möchte ich dich nicht behelligen. 🙂

Bei deiner Beschreibung vermute ich ein Problem mit dem Akku deines iPhones. Wenn der Ladevorgang abgeschaltet wird, weil das iPhone zu heiß wird, solltest du das Problem schon ernst nehmen. Dein Hinweis, dass der Akku um Kühlschrank (bei tieferen Temperaturen) komplett aufgeladen wird, spricht ebenfalls für ein Problem mit dem Akku.

Bitte kontaktiere den Apple Support unter Offizieller Apple Support oder rufe dort unter der Telefonnummer 0800 6645451 an. Das Gespräch ist innerhalb Deutschlands kostenlos.

Selbstverständlich kannst du auch einen Apple Store aufsuchen und an der Genius Bar das Problem schildern und dein iPhone überprüfen lassen. Damit die Mitarbeiter:innen sich Zeit für dein Anliegen nehmen können, macht ein Termin Sinn. Bitte vereinbare diesen unter Genius Bar Termine und Apple Support

Einen freien Service-Anbieter kannst du natürlich auch aufsuchen. Achte jedoch bitte darauf, dass dieser für Reparaturen von Apple autorisiert ist. Ob das für den Anbieter deiner Wahl zutrifft, kannst du hier überprüfen. Überprüfung von Reparaturanbietern Ein autorisierter Anbieter hat Zugang zu originalen Ersatzteilen, die nach einer Reparatur vernünftig funktionieren.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Sept. 2023 10:56 als Antwort auf bmwhausi

Hallo bmwhausi, nein, mit Fachausdrücken möchte ich dich nicht behelligen. 🙂

Bei deiner Beschreibung vermute ich ein Problem mit dem Akku deines iPhones. Wenn der Ladevorgang abgeschaltet wird, weil das iPhone zu heiß wird, solltest du das Problem schon ernst nehmen. Dein Hinweis, dass der Akku um Kühlschrank (bei tieferen Temperaturen) komplett aufgeladen wird, spricht ebenfalls für ein Problem mit dem Akku.

Bitte kontaktiere den Apple Support unter Offizieller Apple Support oder rufe dort unter der Telefonnummer 0800 6645451 an. Das Gespräch ist innerhalb Deutschlands kostenlos.

Selbstverständlich kannst du auch einen Apple Store aufsuchen und an der Genius Bar das Problem schildern und dein iPhone überprüfen lassen. Damit die Mitarbeiter:innen sich Zeit für dein Anliegen nehmen können, macht ein Termin Sinn. Bitte vereinbare diesen unter Genius Bar Termine und Apple Support

Einen freien Service-Anbieter kannst du natürlich auch aufsuchen. Achte jedoch bitte darauf, dass dieser für Reparaturen von Apple autorisiert ist. Ob das für den Anbieter deiner Wahl zutrifft, kannst du hier überprüfen. Überprüfung von Reparaturanbietern Ein autorisierter Anbieter hat Zugang zu originalen Ersatzteilen, die nach einer Reparatur vernünftig funktionieren.

10. Sept. 2023 22:30 als Antwort auf bmwhausi

Hallo!

Es tut mir leid, dass du Probleme mit deinem iPhone hast. Es ist definitiv nicht normal, dass das iPhone beim Laden zu heiß wird und deshalb abbricht. Hier sind ein paar einfache Vorschläge, was du versuchen kannst:

Ladekabel und -adapter:

Probiere ein anderes Ladekabel und einen anderen Adapter aus, um sicherzugehen, dass nicht diese das Problem verursachen.

Hintergrund-Apps:

Schließe alle geöffneten Apps im Hintergrund. Manchmal können aktive Apps das Telefon erhitzen.

Hülle entfernen:

Falls du eine Hülle am iPhone hast, nimm diese beim Laden ab. Manche Hüllen können dazu führen, dass das Handy nicht gut genug gekühlt wird.

Ladeort:

Lade das iPhone an einem kühlen Ort und vermeide direkte Sonneneinstrahlung.

Neustart:

Starte das iPhone neu. Manchmal kann ein einfacher Neustart kleinere Probleme beheben.

Wenn all diese Schritte das Problem nicht beheben, könnte es ein Hardware-Problem sein. In diesem Fall wäre es am besten, das iPhone zu einem Apple Store oder einem autorisierten Service-Anbieter zu bringen, um es überprüfen zu lassen.

Das Laden im Kühlschrank ist zwar kreativ, aber auf Dauer nicht empfehlenswert, da Kondenswasser im Gerät Schäden verursachen kann.

Ich hoffe, eine dieser Lösungen hilft dir weiter!

Beste Grüße & Viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

10. Sept. 2023 20:45 als Antwort auf bmwhausi

Hi,

Kühlschrank ist keine gute Idee. Da könnte sich Kondenswasser bilden. Suche den kühlsten Raum in der Wohnung und hoffe auf niedrigere Temperaturen ab Mittwoch.

Eine Batterie fühlt sich am wohlsten zwischen 16° und 22° Celsius, bitte nicht unter 0° Und nicht über 35°, wobei das jeweils die Maximalwerte sind (die würde ich wirklich vermeiden).

Bitt erstelle einen Screenshot deines Batteriestatus (Einstellungen - Batterie - Batteriestatus) und der Aktivitäten. Dann können wir uns das gemeinsam anschauen. Wievielt Kapazität hat die Batterie insgesamt: Einstellungen - Batterie - Batteriezustand?

VG Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ladevorgang des iPhone 11 Pro wird unterbrochen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.