SMS auf iPhone 13 Empfangen geht nicht

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem iPhone 13. Seit dem 16. Juli kann ich keine SMS mehr empfangen. Private iMessage kann ich empfangen, aber zum Beispiel bekomme ich von der AOK eine SMS mit einem Code , der wird aber nicht zugestellt.

Auch eine SMS von der Sparkasse mit einem Code wurde mir nicht übermittelt. Ich habe außerdem noch ein iPad angemeldet. Und eine Apple Watch. Auf keinen der Gerät kommt die Nachricht an .

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 11. Sept. 2023 00:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Sept. 2023 07:25

Überprüfe die Einstellungen für SMS-Weiterleitung und setze gegebenenfalls die Netzwerkeinstellungen zurück. Wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich an deinen Mobilfunkanbieter.

Beste Grüße & Viel Erfolg!

5 Antworten

11. Sept. 2023 10:03 als Antwort auf Saber31

Hallo zusammen , danke für eure Nachrichten, ich habe das Problem gelöst. Es war kein Apple Problem.😬

Ich habe einen neuen Mobilfunk Anbieter und eine Simkarte für das Handy und eine Multicard für das iPad dazu bekommen. Ich habe aus Versehen die Multicard im Handy und die andere Simkarte im iPad und die Multicard kann keine Nachrichten empfangen. Der Telefon Anbieter hat das aber dann geändert. Sorry und vielen Dank

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SMS auf iPhone 13 Empfangen geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.