Leere Kontaktlisten iPhone/iPad löschen

Hallo miteinander

Ich kämpfe mit einem ästhetischen Problem.

innerhalb meiner Kontakte hat es leere Listen, die ich eigentlich gelöscht haben möchte. Sie stammen aus meiner Sicht von einem ehemaligen Exchange-Account. Dieser ist selbstverständlich auf allen Geräten gelöscht. Kontakte habe ich nur noch in der iCloud. Der doppelte iPad ist für mich nicht nachvollziehbar. Auf dem iPhone sind diese Listen auch vorhanden, aber nicht doppelt.

Ich habe auch im Forum gesucht und bin nicht fündig geworden. Vielleicht habe ich etwas übersehen oder jemand von euch weiss Rat.

Vielen Dank

LG Andreas

iPad Pro (2. Generation)

Gepostet am 11. Sept. 2023 05:53

Antworten
5 Antworten

19. Sept. 2023 11:22 als Antwort auf mande1191

Merci noch einmal Karoline.

Ich hatte im Nachgang noch Kontakt mit dem Apple-Support. Wir haben verschiedene Sachen versucht. Als letzter Lösungsvorschlag blieb das Rücksetzen und Neuaufsetzen des Geräts, allerdings auch ohne Erfolgsgarantie. Das erspare ich mir, da trotz der guten Migrationstools von Apple dann noch (zu) viel Handarbeit geleistet werden müsste. Auch habe ich aktuell festgestellt, dass Outlook neue Kontaktlisten erzeugt hat. Sie sind jetzt ebenfalls leer und können auch nicht mehr gelöscht werden.

19. Sept. 2023 20:09 als Antwort auf karoline129

Hallo Karoline

Danke für deine Frage. Ich nutze bei meinen iOS-Geräten vorwiegend die Mail-App von iOS. Mittlerweile aber auch Outlook. Das Bild stammt von der IOS-Kontakte-App.

Die Mail-App von iOS und auch Outlook für iOS haben beide diese ideale „unified inbox“, die die Darstellung aller Posteingänge aller E-Mail-Accounts erlaubt. Das geht ja leider bei MS Outlook nicht, oder nur kompliziert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Leere Kontaktlisten iPhone/iPad löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.