Ein Textfeld mit eigenem Namen im Sperrbildschirm des iPhone erstellen

Ich möchte ein Textfeld mit meinem Namen auf dem Sperrbildschirm meines IPhone SE einrichten- wie geht das?

iPhone SE

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. Sept. 2023 11:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Sept. 2023 11:41

Hallo rika34,

ein neues Textfeld mit seinem Namen auf den Sperrbildschirm hinzuzufügen, geht so einfach leider nicht.

Hier ein kleiner Umweg, wie es trotzdem geht:

1. Speicher dir dein gewünschtes Hintergrundbild in der Fotos-App ab.
  2. Tippe in der Fotos-App auf „Bearbeiten“ und dann auf die Taste „Markieren“ . Tippe anschließend auf die Hinzufügen-Taste  und dann auf „Text hinzufügen“.
  3. Schreibe nun deinen Namen in das Textfeld und bewege es dorthin, wo du es haben möchtest. Passe evtl. Schriftart, -farbe und -größe an.
  4. Wenn du fertig bist, tippe auf „Fertig“.

5. Nun kannst du wie hier beschrieben, dein Hintergrundbild zum Sperrbildschirm hinzufügen.

Viele Grüße und einen schönen Abend noch!

Lukas

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Sept. 2023 11:41 als Antwort auf rika34

Hallo rika34,

ein neues Textfeld mit seinem Namen auf den Sperrbildschirm hinzuzufügen, geht so einfach leider nicht.

Hier ein kleiner Umweg, wie es trotzdem geht:

1. Speicher dir dein gewünschtes Hintergrundbild in der Fotos-App ab.
  2. Tippe in der Fotos-App auf „Bearbeiten“ und dann auf die Taste „Markieren“ . Tippe anschließend auf die Hinzufügen-Taste  und dann auf „Text hinzufügen“.
  3. Schreibe nun deinen Namen in das Textfeld und bewege es dorthin, wo du es haben möchtest. Passe evtl. Schriftart, -farbe und -größe an.
  4. Wenn du fertig bist, tippe auf „Fertig“.

5. Nun kannst du wie hier beschrieben, dein Hintergrundbild zum Sperrbildschirm hinzufügen.

Viele Grüße und einen schönen Abend noch!

Lukas

11. Sept. 2023 11:41 als Antwort auf rika34

Hallo rika34, mein Bild für den Sperrbildschirm habe ich erst einmal erstellt und dann ein Bildschirmfoto davon gemacht. Dieses Bildschirmfoto lässt sich danach als Hintergrund für den Sperrbildschirm nutzen.

Eigenen iPhone-Sperrbildschirm erstellen - Apple Support (DE)

Meinen Namen habe ich für den Sperrbildschirm nicht verwendet. Bei mir ist es ein Symbol bzw. eine Zeichnung, die mir jeder in meinem Bekanntenkreis zuordnet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ein Textfeld mit eigenem Namen im Sperrbildschirm des iPhone erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.