Videoaufnahmen mit Rode Mic Rycote

Hallo,

ich habe mir ein Klinke auf Lightning Adapter und ein TSR auf TSSR Kabel gekauft.

Nun würde ich gerne mit dem Rode Video Mic Videos aufzeichnen. Ein erster Test hat gezeigt, dass das auch soweit super funktioniert.

Weiß jemand ob das IPhone das Mikrofonsignal bei lauten Geräuschen runterpegelt oder den Ton „original“ lässt?

Ich möchte damit in Zukunft Konzerte und Feuerwerke filmen, nicht dass das IPhone zu sehr runterpegelt und den Sound verfälscht.

Hat hier jemand Erfahrung?

Danke im Voraus!

Grüsse

iPhone 13 Pro, iOS 16

Gepostet am 11. Sept. 2023 13:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Sept. 2023 13:58

iPhones verwenden eine automatische Verstärkungsregelung (AGC), die das Mikrofonsignal bei lauten Geräuschen anpassen kann, um Verzerrungen zu vermeiden. Bei Konzerten oder Feuerwerken kann dies dazu führen, dass der Ton nicht immer "original" ist. Es wäre ratsam, vor einem wichtigen Ereignis Testaufnahmen zu machen, um sicherzustellen, dass die Audioqualität Ihren Erwartungen entspricht.

Beste Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Sept. 2023 13:58 als Antwort auf patrick293

iPhones verwenden eine automatische Verstärkungsregelung (AGC), die das Mikrofonsignal bei lauten Geräuschen anpassen kann, um Verzerrungen zu vermeiden. Bei Konzerten oder Feuerwerken kann dies dazu führen, dass der Ton nicht immer "original" ist. Es wäre ratsam, vor einem wichtigen Ereignis Testaufnahmen zu machen, um sicherzustellen, dass die Audioqualität Ihren Erwartungen entspricht.

Beste Grüße

12. Sept. 2023 14:02 als Antwort auf patrick293

iOS bietet keine native Möglichkeit, die automatische Verstärkungsregelung (AGC) für das Mikrofon während Videoaufnahmen oder Tonaufnahmen manuell zu steuern oder zu deaktivieren.

Wenn Sie eine präzisere Kontrolle über die Audioaufnahme auf Ihrem iPhone wünschen, gibt es jedoch Drittanbieter-Apps im App Store, die fortgeschrittenere Audioaufnahmefunktionen bieten und Ihnen möglicherweise mehr Kontrolle über solche Einstellungen geben.

Es wäre ratsam, vor der Verwendung solcher Apps die Bewertungen und Funktionen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie Ihren Anforderungen entsprechen. Beachten Sie auch, dass selbst mit Drittanbieter-Apps die Hardware- und Softwarebeschränkungen des iPhones bestehen bleiben könnten.

Beste Grüße & Viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Videoaufnahmen mit Rode Mic Rycote

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.