Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Downloaden von Fotos aus der iCloud nur noch als ZIP-Datei möglich?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, da ich darüber nichts im Netz finde, außer dass folgendes bei Apple steht:

'falls ihre Dateien als ZIP-Dateien geladen werden, können Sie hier erfahren, wie sie sie entpacken o.ä.'

Meiner Meinung nach konnte ich bis ca. vor den letzten 2 - 3 Updates meine Fotos aus der Cloud immer direkt im Ursprungsformat, also jpg., auf den Windows PC downloaden.

Da ich eine große Mediathek habe und häufig runterladen muss, verzweifel ich daran, seit die Downloads nur noch als ZIP-Datei erfolgen (egal ob 1 Foto oder mehrere).

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das evtl. ändern kann, sodass ich wieder ohne zip arbeiten kann?

Vielen Dank vorab für eine Antwort,

liebe Grüße

Martina

Gepostet am 13. Sept. 2023 14:12

Antworten
1 Antwort

12. Dez. 2023 12:02 als Antwort auf mawea

Hi Martina,

Du hast recht, früher konnte man einzelne Fotos einfach so herunterladen, ohne das ganze als ZIP Datei zu Speichern. Das geht jetzt nicht mehr.

Apple biete leider auch keine Möglichkeit an das zu verändern. Grund für den Download als ZIP ist die geringere Größe eines ZP-Archives im Vergleich zur einzelnen Datei, sprich der Download geht schneller.

Gruß

Tobias

Downloaden von Fotos aus der iCloud nur noch als ZIP-Datei möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.