Alternativen zur Bildschirmzeit
Die Bildschirmzeit zur Kontrolle des iPhones meines Sohns hat viele Macken (iOS16). Gelöschte App-Limits richten sich von selber am nächsten Tag wieder ein. X (vormals Twitter), das mein Sohn ohne Installationsrechte als Shortcut auf dem Desktop eingerichtet hat, erscheint in "Bildschirmzeit" als App und lässt sich an allen Limits vorbei unbegrenzt nutzen, Safari hingegen taucht überhaupt nicht auf und lässt sich somit nicht in Limits einschließen - kurz: Trotz aller Limits ist mein Sohn stundenlang am Handy. Auch lassen sich nicht mehrere Sperr-Zeiträume einstellen (z.B. über Mittag und ab Abend). Threads, in denen diese Probleme thematisiert werden, enden immer mit dem weisen Ratschlag: Kontaktiere Apple. Hab ich auch versucht, aber auf der Kontaktseite gibt's nicht mal die Möglichkeit, "iOS" oder "Bildschirmzeit" auszuwählen. Und nimmt Apple solche Anfragen überhaupt ernst? Ich mache da schon über ein Jahr dran rum, habe zig Threads dazu gelesen, aber geändert hat sich beim letzten Update nichts.
Darum: Weiß jemand eine gute Alternative (von mir aus Bezahl-App), um die Bildschirmzeit von Kindern zu kontrollieren?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]