Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ein geteiltes Album mit jemandem teilen, der kein iPhone hat

Mein Phone sagt mir „fehlgeschlagen“, obwohl ich den Inhalt des Albums mit einem meiner Kontakte teilen wollte.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 13. Sept. 2023 17:39

Antworten
3 Antworten

13. Sept. 2023 18:45 als Antwort auf Skippygali

Ich habe dir mal den Support Text von Apple hierzu beigefügt:


So verwendest du geteilte Alben in "Fotos" auf dem iPhone, iPad und Mac

Mit geteilten Alben kannst du Fotos und Videos mit den von dir ausgewählten Personen teilen – und diese können anschließend ihre eigenen Fotos, Videos und Kommentare hinzufügen.


Bevor du beginnst

Geteilte Alben auf dem iPhone oder iPad verwenden

Geteilte Alben auf dem Mac verwenden

Dateitypen, die du in geteilten Alben verwenden kannst

Speicherlimits für freigegebene Alben



Vorbereitung

  1. Aktualisiere dein iPhone, dein iPad oder deinen iPod touch auf die neueste iOS- oder iPadOS-Version, deinen Mac auf die neueste macOS-Version und Apple TV 4K oder Apple TV HD auf die neueste tvOS-Version. Wenn du einen Windows-PC hast, aktualisiere ihn auf Windows 10 oder neuer, und lade iCloud für Windows.
  2. Richte iCloud auf all deinen Geräten ein.
  3. Stelle sicher, dass du auf all deinen Geräten, für die du geteilte Alben verwenden möchtest, mit derselben Apple-ID bei iCloud angemeldet bist.

Geteilte Alben aktivieren

  • Öffne auf dem iPhone, iPad oder iPod touch "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" > "Fotos", und aktiviere dann "Geteilte Alben".
  • Öffne auf dem Mac die Fotos-App. Wähle in der Menüleiste oben im Bildschirm "Fotos" > "Einstellungen". Wähle in macOS Monterey oder älter "Fotos" > "Einstellungen". Klicke auf den Tab "iCloud" und dann auf "Geteilte Alben".
  • Öffne auf dem Apple TV "Einstellungen" > "Benutzer und Accounts" > "iCloud", und aktiviere dann "Geteilte Alben".
  • Öffne auf einem Windows-PC iCloud für Windows, und wähle "Fotos". Klicke auf die Taste "Optionen", um zu überprüfen, ob "Geteilte Alben" aktiviert ist, und klicke anschließend auf "Anwenden". Weitere Informationen zum Freigeben von Alben mit iCloud für Windows.

Wenn du ältere Versionen von iOS, iCloud für Windows, iPhoto oder Aperture verwendest, kannst du dennoch geteilte Alben erstellen und anzeigen. In älteren Versionen von iOS, macOS, tvOS und iCloud für Windows wurde statt geteilter Alben die iCloud-Fotofreigabe verwendet.



Geteilte Alben auf deinem iPhone, iPad und iPod touch verwenden

Ein neues geteiltes Album erstellen

  1. Gehe zum Tab "Alben", und tippe auf die Taste "Hinzufügen" .
  2. Tippe auf "Neues geteiltes Album" .
  3. Benenne das geteilte Album, und tippe auf "Weiter".
  4. Wähle aus deinen Kontakten Personen, die du einladen möchtest, oder gib eine E-Mail-Adresse oder iMessage-Rufnummer ein.
  5. Tippe auf "Erstellen".


Ein geteiltes Album mit jemandem teilen, der kein iPhone hat

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.