Apple Watch 6 reagiert nicht mehr
Seit gestern reagiert meine Watch nicht mehr, außerdem ruft sie ständig den Notruf an
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch Series 6, watchOS 9
Seit gestern reagiert meine Watch nicht mehr, außerdem ruft sie ständig den Notruf an
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch Series 6, watchOS 9
Hallo Marionstruff,
ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt:
"Um einen Neustart der Apple Watch zu erzwingen, welches nicht vergleichbar mit einem gewöhnlichen aus- und einschalten ist, halte die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Lasse beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird."
Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)
Sollte dies noch nicht zum Erfolg führen, versuche ein Entkoppeln - neu koppeln.
Anschließend führe ggf. ein anstehendes Update der Apple Watch aus, beachte hierzu die Hinweise aus dem Support - Artikel.
Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.
Liebe Grüße!
Hallo Marionstruff,
ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt:
"Um einen Neustart der Apple Watch zu erzwingen, welches nicht vergleichbar mit einem gewöhnlichen aus- und einschalten ist, halte die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Lasse beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird."
Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)
Sollte dies noch nicht zum Erfolg führen, versuche ein Entkoppeln - neu koppeln.
Anschließend führe ggf. ein anstehendes Update der Apple Watch aus, beachte hierzu die Hinweise aus dem Support - Artikel.
Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.
Liebe Grüße!
Bitte versuche folgende Schritte:
Versehentlich gestarteten Anruf beenden
Wenn du den Notfall-SOS-Countdown versehentlich startest, lasse einfach die Seitentaste los.
Wenn der Anruf bereits getätigt wurde, du aber keine Rettungsdienste benötigst, lege nicht auf. Warte, bis sich ein Mitarbeiter meldet, und erkläre dann, dass du keine Hilfe benötigst. Danach fragt deine Watch, ob du noch eine SMS an deine Notfallkontakte senden möchtest. Tippe auf "Nein", wenn du den Textversand abbrechen möchtest.
Teilen deines Standorts beenden
Nach deinem Notruf erinnert dich deine Apple Watch alle vier Stunden daran, dass dein Standort an deine Notfallkontakte weitergegeben wird. Tippe in der Mitteilung auf "Nicht mehr teilen", um die Freigabe deines Standorts zu beenden.
Internationaler Notruf
Apple Watch Series 5 und neuer (GPS + Cellular) und Apple Watch SE und neuer (GPS + Cellular) können lokale Rettungsdienste kontaktieren, wenn du dich in einem anderen Land oder einer anderen Region befindest. Wenn du im Ausland einen SOS-Notruf tätigst, stellt deine Watch eine Verbindung zu lokalen Rettungsdiensten her, kann aber möglicherweise nicht deinen Standort oder eine Textnachricht an deine Notfallkontakte senden.
In einigen Ländern und Regionen funktioniert der internationale Notruf auch dann, wenn du keinen Mobilfunkdienst auf der Watch eingerichtet hast. Hier erfährst du, welche Länder und Regionen unterstützt werden.
Genau wie bei der Verwendung von Notruf SOS in deinem Heimatland oder deiner Heimatregion muss sich dein iPhone in der Nähe befinden, wenn es sich bei deiner Apple Watch nicht um ein Cellular-Modell handelt.
Andere Notfallfunktionen einrichten
* Die Standortfreigabe mit Rettungsdiensten ist je nach Land und Region unterschiedlich und möglicherweise nicht überall verfügbar.
aus den Apple Support Texten.
Meine Uhr ruft von ganz alleine den Notruf an, ohne dass ich etwas tue. Da hat die Uhr auch nicht mehr reagiert kann ich das auch nicht abbrechen. Seit neuestem kann ich auch nicht mehr zum entsperren meinen Code eingeben.
Apple Watch 6 reagiert nicht mehr