Laden von iPhone und Apple Watch gleichzeitig

Ich möchte mein iPhone 15 Pro und die Apple Watch 9 gleichzeitig laden. Welcher Adapter ist dafür geeigneter - "35W Dual USB‑C Port Power Adapter" oder "mophie Speedport 45 2-Port GaN Ladegerät (45 W)"?

Gepostet am 14. Sept. 2023 06:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Sept. 2023 09:08

Hallo,

es ist vollkommen egal, was du benutzt. Dein iPhone wird maximal mit 20 Watt geladen, die AW mit maximal 5 Watt. Macht also 25 Watt. Bereits das 35 Watt Ladegerät stellt dir die volle Leistung bereit.

LG, Dutchman

4 Antworten

14. Sept. 2023 07:04 als Antwort auf elke888

Für Dich wichtiger ist die Information, wie viel Leistung je Ladeport abgegeben wird, wenn beide Ladeports belegt sind. Wenn Du Glück hast, steht das in den technischen Daten der Adapter.

Ich persönlich würde dann denjenigen Adapter wählen, der bei voller Belegung der Ladeports die höchste Leistung liefern kann.

Wenn dazu keine Angaben zu finden sind, würde ich im Zweifel immer den leistungsstärkeren dem leistungsschwächeren Ladeadapter vorziehen, zumal es sich dabei um ein effizienteres Galliumnitrit-Gerät handelt. Den Rest erledigt die Ladeelektronik von iPhone und AW.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Laden von iPhone und Apple Watch gleichzeitig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.