Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Aktualisierung WhatsApp auf dem iPhone kann nicht durchgeführt werden

WhatsApp forderte heute den download der neuen App-Version, doch nach anklicken des Aktualisieren Buttons kommt es zu keinem Abschluss der Aktion. Im App Store dreht sich nur der Kreis und auf dem iPhone ist die alte App gar nicht mehr.

Lt. App-Info wird eine IOS Version von 12.0 oder neuer verlangt, hier geht es um ein iPhone SE mit der Version 15.7.8

Ältere iPhone-Modelle

Gepostet am 14. Sept. 2023 21:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Sept. 2023 21:34

Hallo Thomas!


bitte versuche Folgendes:

  1. Erzwungener Neustart: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)
  2. Melde dich im App Store ab und wieder an: Dazu tippst du auf dein Account-Symbol und scrollst ganz nach unten. Dort tippst du auf „Abmelden“. Anschließend meldest du dich wieder an.


Falls das Problem nicht gelöst werden kann, setze dich bitte mit dem Apple Support auseinander.


VG

Lukas


5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Sept. 2023 21:34 als Antwort auf thomasvonmaintal

Hallo Thomas!


bitte versuche Folgendes:

  1. Erzwungener Neustart: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)
  2. Melde dich im App Store ab und wieder an: Dazu tippst du auf dein Account-Symbol und scrollst ganz nach unten. Dort tippst du auf „Abmelden“. Anschließend meldest du dich wieder an.


Falls das Problem nicht gelöst werden kann, setze dich bitte mit dem Apple Support auseinander.


VG

Lukas


14. Sept. 2023 22:07 als Antwort auf LuRoCa

Danke, Lukas!

Das iPhone funktioniert ja, insofern konnte es auch normal ausgeschaltet werden. Das hatte ich auch tagsüber schon mehrfach versucht.

Jetzt folgte der Versuch mit dem erzwungenen Neustart und dem anschließenden Ab- und Neuanmelden im App Store. Immerhin wird die App jetzt wieder mit dem Hinweis „Aktualisieren“ angezeigt, aber nach dem betätigen des Button springt er gleich wieder auf „Aktualisieren“.

Ich versuche es jetzt mit dem Apple Support.

VG

Thomas

15. Sept. 2023 21:33 als Antwort auf christine33

So etwas habe ich bereits vermutet aber Apple bot mir heute ein Softwareupdate auf 15.7.9 an und siehe da, zumindest die App von WhatsApp konnte ich wieder laden. Da ich teilweise mit mehreren iPhone arbeite, muss ich WhatsApp jetzt erst wieder auf das SE zurück übertragen, das kann ich aber erst in der nächsten Woche tun. Dann werde ich sehen, ob das Thema zunächst erledigt ist.

Danke für die Unterstützung!


Aktualisierung WhatsApp auf dem iPhone kann nicht durchgeführt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.