Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verwendung des Apple-Geräts über die Seriennummer sperren

Das MacBook Pro wurde aus dem Büro gestohlen. Leider ist "Wo ist?" nicht aktiviert. Ich habe eine Rechnung und die Seriennummer. Beides habe ich der Polizei übermittelt.

Ich möchte trotzdem schnell sicher stellen, dass dieses Gerät nicht weiter verwendet werden kann.

Gibt es da Möglichkeiten durch den Apple-Support?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″

Gepostet am 15. Sept. 2023 07:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Sept. 2023 08:28

Hi Buttermacher,

nein, dass ist ansonsten leider nicht möglich. Wenn du die Seriennummer bereits der Polizei übergeben hast, hast du in dieser Hinsicht alles „mögliche“ getan.

Da "Meinen Mac suchen" der einzige Apple-Dienst, der dir dabei helfen kann, einen verlorenen Mac zu orten oder zu suchen.

Wenn "Meinen Mac suchen" nicht eingerichtet war, bevor dein Mac verloren ging, oder wenn du ihn nicht finden kannst, lassen sich deine Daten mit den folgenden Schritten schützen:

• Ändere dein Apple-ID-Passwort, um zu verhindern, dass jemand über deinen Mac auf deine iCloud-Daten zugreift oder andere Dienste (wie z. B. iMessage oder iTunes) verwendet.
  • Ändere deine Passwörter für andere Accounts, die du auf deinem Mac verwendest, einschließlich Passwörter für E-Mail-Accounts, Online-Banking und soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Sept. 2023 08:28 als Antwort auf Buttermacher

Hi Buttermacher,

nein, dass ist ansonsten leider nicht möglich. Wenn du die Seriennummer bereits der Polizei übergeben hast, hast du in dieser Hinsicht alles „mögliche“ getan.

Da "Meinen Mac suchen" der einzige Apple-Dienst, der dir dabei helfen kann, einen verlorenen Mac zu orten oder zu suchen.

Wenn "Meinen Mac suchen" nicht eingerichtet war, bevor dein Mac verloren ging, oder wenn du ihn nicht finden kannst, lassen sich deine Daten mit den folgenden Schritten schützen:

• Ändere dein Apple-ID-Passwort, um zu verhindern, dass jemand über deinen Mac auf deine iCloud-Daten zugreift oder andere Dienste (wie z. B. iMessage oder iTunes) verwendet.
  • Ändere deine Passwörter für andere Accounts, die du auf deinem Mac verwendest, einschließlich Passwörter für E-Mail-Accounts, Online-Banking und soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter.

Verwendung des Apple-Geräts über die Seriennummer sperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.