Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AppleCare in Deutschland abschließen, wenn das iPhone in anderem EU Land gekauft wird

Hallo, Wenn ich das Iphone im anderem EU Land kaufe, kann ich in Deutschland Apple Care abschließen ? Ich habe bereits 4x die Hotline angerufen und immer verschiedene Aussagen bekommen. 2x Ja und 2 x nein. Helfen Sie mir bitte.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14

Gepostet am 15. Sept. 2023 08:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Sept. 2023 09:08

Apple schreibt dazu (Apple Support Text):

Weitere Informationen

• Wenn du beim Kauf eines AppleCare-Vertrags noch weitere Unterstützung benötigst, kontaktiere den Apple Support.
  • In den meisten Ländern und Regionen kannst du AppleCare+ innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf deines Geräts erwerben. In Japan ist der Erwerb von AppleCare+ innerhalb von 30 Tagen ab deinem Gerätekauf möglich. In Festlandchina kannst du innerhalb von 7 Tagen nach dem Kauf deines Geräts oder innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf im Apple Store AppleCare+ auf deinem Gerät erwerben. (Im Apple Store musst du deinen Kaufbeleg vorlegen, damit wir das Gerät überprüfen können.)
  • In einigen Ländern und Regionen kannst du innerhalb eines Jahres nach dem Kauf eines qualifizierten Mac, Apple TV oder eines anderen Geräts einen AppleCare Protection Plan erwerben.

Die eingeschränkte Garantie von Apple und die Vorteile des AppleCare-Vertrags gelten zusätzlich zu den durch Verbraucherschutzgesetze gewährten Rechten.