"Keine SIM-Karte eingelegt“ Meldung auf iPad deaktivieren

Ich habe ein iPad der 7. Generationen, installiert ist iOS 16.6.1

Beim starten des Gerätes bekomme ich die Fehlermeldung „keine SIM-Karte eingelegt“ angezeigt. Beim drücken auf OK unter der Meldung verschwindet sie jedoch nicht sondern bleibt offen und verhindert die Nutzung meines Gerätes. Erst als ich eine alte SIM-Karte eingelegt habe war es mir möglich das ich auf dem iPad wieder normal arbeiten konnte.

Ich würde gerne darauf verzichten da ich es über ein WLAN Netz nutze und nicht über das Mobile Netz. Wer kann mir helfen diesen Fehler zu beheben und die Meldung zu verbannen.

Ich bedanke mich für jede Hilfe die ihr mir geben könnt.

Gruß Christian

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. Sept. 2023 07:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2023 02:35

Hallo Christian,

das hört sich seltsam an. Hast du denn die SIM Karte jetzt auch wieder raus genommen und es noch mal getestet? Passiert der Fehler erneut, wenn du die SIM Karte raus nimmst?

Passiert es nur wenn das iPad also komplett aus war und du es frisch startest?

Du kannst auch mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen:

Zurücksetzen des iPad auf die Standardwerte

Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. Falls ein Problem mit den Einstellungen vorliegt, sollte es dadurch dann gelöst werden. 

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße