iMac 27 als 2. Monitor für MacBook Pro M2 nutzen

Hallo liebe Community,

ich habe ein neues MacBook Pro 2023 mit Thunderbolt 4 Anschlüssen bekommen. Jetzt möchte ich meinen alten IMac 27 (spät 2013 mit Catalina OS) als 2. Monitor nutzen. Funktioniert das mit einem Tunderbold 3 auf 2 Adapter??

MacBook Pro (M2 Pro, 2023)

Gepostet am 15. Sept. 2023 08:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Sept. 2023 08:27

Hi Harry_Globetrotter,

nein das wird wohl nicht funktionieren, auch wenn das jetzt seltsam klingen mag ist dein iMac und dein MacBook Pro zu neu. Diese unterstützen den Display Target Modus (DTM) nicht.

Die folgenden älteren iMac-Modelle können als externes Display verwendet werden:

• iMac-Modelle von 2011, 2012, 2013 und Mitte 2014
  • iMac-Modelle (24"und 27") von 2009 und 2010

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Sept. 2023 08:27 als Antwort auf Harry_Globetrotter

Hi Harry_Globetrotter,

nein das wird wohl nicht funktionieren, auch wenn das jetzt seltsam klingen mag ist dein iMac und dein MacBook Pro zu neu. Diese unterstützen den Display Target Modus (DTM) nicht.

Die folgenden älteren iMac-Modelle können als externes Display verwendet werden:

• iMac-Modelle von 2011, 2012, 2013 und Mitte 2014
  • iMac-Modelle (24"und 27") von 2009 und 2010

15. Sept. 2023 08:29 als Antwort auf Pi88no

Achso... mit zusätzlicher Software ist es allerdings ggf. dennoch möglich. Ich kann dir hierzu nur keinerlei Erfahrungswerte bieten, schau mal hier: Luna Display | Turn your Mac or iPad into a second display (astropad.com) oder schau mal hier: Duet - Remote Desktop, zweites Display, Zeichentablett und mehr (duetdisplay.com)

Beide Lösung sind ggf. auch mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMac 27 als 2. Monitor für MacBook Pro M2 nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.