Apple Music über Telekom kündigen
Wenn ich apple music über telekom kündige und zeitgleich über apple neu abschließe, bleiben meine Playlist etc. erhalten
Wenn ich apple music über telekom kündige und zeitgleich über apple neu abschließe, bleiben meine Playlist etc. erhalten
Hallo,
selbstverständlich. Selbst wenn du Jahre später Apple Music über Apple abschließt, sind deine Playlisten noch da, weil sie mit deiner AppleID verknüpft sind, und eben nicht mit der Telekom. Solange du also die selbe AppleID verwendest, bleiben deine Playlisten alle erhalten.
LG, Dutchman
Hallo,
selbstverständlich. Selbst wenn du Jahre später Apple Music über Apple abschließt, sind deine Playlisten noch da, weil sie mit deiner AppleID verknüpft sind, und eben nicht mit der Telekom. Solange du also die selbe AppleID verwendest, bleiben deine Playlisten alle erhalten.
LG, Dutchman
@Dutchmann, da gibt es hier im Forum mehrere Berichte, dass zwar die Playlisten erhalten geblieben sind, aber alle (Streaming) Lieder auf diesen gelöscht wurden, da sie ja nicht verfügbar waren, als das Abo ablief und somit Apple Musik nicht verfügbar war. Persönlich habe ich es nie ausprobiert, da die Streaming Lösung mir zu unsicher ist, da dort jederzeit Songs verschwinden können, wenn Apple die Lizenz nicht mehr hat - in dem Fall werden die Lieder von der Playliste gelöscht. Außerdem scheint es Probleme mit selbst gerippten / bei anderen Anbietern gekauften Songs zu geben. Ehrlich gesagt, ich würde den Apple Support fragen, auch wie man die (Metadaten der) Wiedergabelisten extern sichern kann, so dass man im Fehlerfall die Listen schnell wieder herstellen kann, denn in den Listen steckt oft viel Arbeit
Wenn das zeitnah passiert und mit der selben Apple ID, dann ja.
…kann ich bei mir nicht bestätigen. Ich hatte mehrere Probeabos vor Jahren bei Apple Music. Die Playlisten waren auch später nach einer längeren Pause immer noch da.
Was natürlich klar ist, wenn Music aus dem Apple Music Katalog verschwindet, dann sind diese Songs auch nicht mehr in der Playliste. Dabei ist es egal, ob sie zuvor herunter geladen wurden. Wenn Apple keine Lizenz mehr hat, können die Songs nicht angespielt werden.
Persönliche Musik habe ich nicht gerippt, da ich ausschließlich Apple Music nutze.
LG, Dutchman
Top…danke.
Apple Music über Telekom kündigen