Lange gelöschte Bilder wiederherherstellen
Kann ich entgültig gelöschte bilder wiederherstellen ?
iPhone 13, iOS 16
Kann ich entgültig gelöschte bilder wiederherstellen ?
iPhone 13, iOS 16
Hallo,
auf deine konkrete Frage gibt es in diesem Zusammenhang nur eine Antwort: wie das Wort endgültig sagt, sind endgültig gelöschte Bilder weg. Zumindest aus der iCloud ist da nicht mehr zum Wiederherstellen.
Geht es um Bilder auf dem Endgerät, könnte man eine Datenwiederherstellung mit entsprechender Datenrettungs-Software versuchen.
LG, Dutchman
Hallo,
auf deine konkrete Frage gibt es in diesem Zusammenhang nur eine Antwort: wie das Wort endgültig sagt, sind endgültig gelöschte Bilder weg. Zumindest aus der iCloud ist da nicht mehr zum Wiederherstellen.
Geht es um Bilder auf dem Endgerät, könnte man eine Datenwiederherstellung mit entsprechender Datenrettungs-Software versuchen.
LG, Dutchman
Was ist an „endgültig“ missverständlich ?
Evtl. gibt es noch ein älteres TimeMachine-Backup auf einem Mac, dann könnte man - so die Mediathek auf dem Mac synchronisiert wurde - evtl wieder etwas herstellen.
iPhone Backups (lokal oder in der Cloud) sind nicht inkrementell, d.h. es gibt keine Snapshots älterer Systemzustände.
Nein, das funktioniert nicht: endgültig gelöscht = endgültig gelöscht.
Einzige Ausnahme: du hast diese Fotos in einem Backup gesichert.
Wenn man Glück hat: mittels Time Machine Pseudo-Backup. Was aber knifflig sein könnte. Denn wie man daraus einzelne Bilder zurückholt, ja ob man das überhaupt kann, ohne dabei die mittlerweile vorhandenen Bestände von Bildern zu korrumpieren (ich vermute: es geht hier um „Fotos“) … da muß man mit großer Vorsicht drangehen!
Lange gelöschte Bilder wiederherherstellen