AirPods Pro 2 ohne CE Kennzeichen

Moin,

habe mir via Kaufland AirPods Pro 2 gekauft (US-Spezifikation) und nach genauerem Hinsehen bemerkt, dass weder im Case noch auf den AirPods ein CE-Kennzeichen ist was vermutlich auch mit der US-Spezifikation zu tun hat.

Ich habe leider die Retourenfrist verpasst, denkt Ihr ich könnte die AirPods mit der Begründung fehlender CE-Kennzeichnung trotzdem zurückschicken ?

Der Kauflandsupport hat sich noch nicht gemeldet...

Grüße

Gepostet am 16. Sept. 2023 03:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2023 08:03

AirPods Pro 2 mit US-Spezifikation haben kein CE-Kennzeichen, da sie für den US-Markt bestimmt sind. Fehlt das CE-Kennzeichen, könnte das ein Grund für eine Rücksendung sein, da Produkte innerhalb der EU dieses Kennzeichen erfordern. Es wäre ratsam, mit Kaufland direkt zu sprechen und die Situation zu erläutern, um eine mögliche Lösung zu finden.

Beste Grüße & Viel Erfolg!