iPad Kauf in China
Ich bin als Expat für die nächsten Jahre in China und überlege mir hier ein iPad (WiFi + Cellular) zu kaufen. Gibt es da technische Unterschiede in Hard- und/oder Software, wenn ich das hier kaufe?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich bin als Expat für die nächsten Jahre in China und überlege mir hier ein iPad (WiFi + Cellular) zu kaufen. Gibt es da technische Unterschiede in Hard- und/oder Software, wenn ich das hier kaufe?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ja, es gibt Unterschiede zwischen iPads, die in China verkauft werden, und denen, die in anderen Teilen der Welt verkauft werden:
I. Software-Beschränkungen: In China verkaufte iPads haben möglicherweise keinen Zugriff auf einige Dienste und Apps, die in anderen Teilen der Welt verfügbar sind. Dies liegt an den lokalen Gesetzen und Vorschriften. Zum Beispiel ist der Zugang zum Google Play Store in China eingeschränkt.
II. Hardware-Unterschiede: Obwohl die Hardware im Allgemeinen identisch ist, gibt es einige Unterschiede bei den Modellen, insbesondere bei den Mobilfunkfrequenzen und Bändern, die sie unterstützen. Das könnte bedeuten, dass, wenn du das iPad außerhalb von China nutzt, nicht alle Mobilfunkbänder oder -frequenzen unterstützt werden.
III. Garantie und Service: Apple bietet zwar eine internationale Garantie an, es gibt jedoch einige Einschränkungen, und nicht alle Serviceleistungen sind in jedem Land verfügbar.
Mein persönlicher Rat: Wenn du planst, das iPad sowohl in China als auch in anderen Ländern zu nutzen, wäre es möglicherweise sinnvoll, die genauen Spezifikationen und Einschränkungen zu überprüfen, bevor du einen Kauf tätigst. Es könnte sich auch lohnen, darüber nachzudenken, das iPad in einem anderen Land zu kaufen, wenn du in naher Zukunft vorhast, nach Hause zurückzukehren oder zu reisen.
Liebe Grüße
Ja, es gibt Unterschiede zwischen iPads, die in China verkauft werden, und denen, die in anderen Teilen der Welt verkauft werden:
I. Software-Beschränkungen: In China verkaufte iPads haben möglicherweise keinen Zugriff auf einige Dienste und Apps, die in anderen Teilen der Welt verfügbar sind. Dies liegt an den lokalen Gesetzen und Vorschriften. Zum Beispiel ist der Zugang zum Google Play Store in China eingeschränkt.
II. Hardware-Unterschiede: Obwohl die Hardware im Allgemeinen identisch ist, gibt es einige Unterschiede bei den Modellen, insbesondere bei den Mobilfunkfrequenzen und Bändern, die sie unterstützen. Das könnte bedeuten, dass, wenn du das iPad außerhalb von China nutzt, nicht alle Mobilfunkbänder oder -frequenzen unterstützt werden.
III. Garantie und Service: Apple bietet zwar eine internationale Garantie an, es gibt jedoch einige Einschränkungen, und nicht alle Serviceleistungen sind in jedem Land verfügbar.
Mein persönlicher Rat: Wenn du planst, das iPad sowohl in China als auch in anderen Ländern zu nutzen, wäre es möglicherweise sinnvoll, die genauen Spezifikationen und Einschränkungen zu überprüfen, bevor du einen Kauf tätigst. Es könnte sich auch lohnen, darüber nachzudenken, das iPad in einem anderen Land zu kaufen, wenn du in naher Zukunft vorhast, nach Hause zurückzukehren oder zu reisen.
Liebe Grüße
Beim Kauf eines iPads in China kann es Unterschiede in der vorinstallierten Software und eventuell hardwareseitige Anpassungen geben, insbesondere in Bezug auf mobile Kommunikation. Außerdem sind einige Dienste von Apple in China nicht verfügbar oder eingeschränkt. Es ist ratsam, vor dem Kauf genau zu prüfen, ob das Gerät deinen Anforderungen entspricht und später problemlos in anderen Ländern genutzt werden kann.
Viele Grüße
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Weißt Du, ob es eine Zusammenfassung oder Übersicht der Unterschiede gibt? Von möglichweise fehlenden Features bei der chinesischen Version, ggf. nach ein paar Wochen, überrascht zu werden, weil ich sie bis dahin nicht gebraucht haben, wäre schon ärgerlich.
Danke schön und viele Grüße!
Was man, hie und da, sowie einigermaßen aktuell über verschiedene Vorkommnisse hört und liest (usw. usf.) … würde ich sehr darüber nachdenken, ob man da nicht ein hübsches Gehäuse für ein Schaumi in Opposition bekommt. Bauen können die sowas bedenkenlos, und mit voller Netzkontrolle und ob dem Nachamen in Richtung Android, das betrieben wird, könnte es im Abendland ein übles … hoppla, nein, China! … ein „interessantes“ Erwachen geben.
Andererseits: was da dann so und so an Software mitgebracht wird …?
Ach ja, bevor ich es vergesse: Garantie nach unseren Bedingungen (nach chinesischen frage andere Leute): Du schickst auf deine Kosten zum Hersteller, der zu seinen Bedingungen macht, was er machen will. Gewährleistung? Die „gehört (zu) uns“. Und selbst wenn es die da gäbe: Du bringst das Ding zum Händler!
Zu den anderen Dingen, die manchen hier in der Umgebung schon seltsam vorkamen, nur weil sie im Ausland, gerne im weiter entfernten Ausland, auch gerne „in der Nähe von Cupertino“, gekauft haben — vielleicht schreibt ja von solchen hier jemand was.
👍
Danke für deine Zusammenfassung! :)
Ich denke, ich werde mir es dann eher beim nächsten Heimatbesuch holen.
Schön, dass du für dich eine Entscheidung getroffen hast, welche auch aus meiner Sicht die beste Option darstellt.
Liebe Grüße
iPad Kauf in China