iPhone 12 wegen Strahlung zurückgeben
Hallo ich habe gehört dass das iPhone 12 Strahlung Probleme hat meine Frage wie kann ich meine iPhone 12 tauschen obwohl ich das Handy seit 2 Jahre habe ?
Hallo ich habe gehört dass das iPhone 12 Strahlung Probleme hat meine Frage wie kann ich meine iPhone 12 tauschen obwohl ich das Handy seit 2 Jahre habe ?
Hallo nahla97
ja, es gab Berichte über das iPhone 12 und Bedenken bezüglich der Strahlung, besonders in Frankreich. Apple hat darauf reagiert und ein Software-Update angekündigt, um mögliche Bedenken zu adressieren.
Wenn du dein iPhone 12 tauschen oder zurückgeben möchtest, hängt dies von verschiedenen Faktoren ab:
Es ist wichtig zu beachten, dass das bloße Vorhandensein von Bedenken bezüglich der Strahlung nicht automatisch ein Recht auf Rückgabe oder Umtausch garantiert. Aber es schadet nicht, nachzufragen und die verschiedenen Optionen zu prüfen.
Viel Erfolg und liebe Grüße!
○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○
Hallo nahla97
ja, es gab Berichte über das iPhone 12 und Bedenken bezüglich der Strahlung, besonders in Frankreich. Apple hat darauf reagiert und ein Software-Update angekündigt, um mögliche Bedenken zu adressieren.
Wenn du dein iPhone 12 tauschen oder zurückgeben möchtest, hängt dies von verschiedenen Faktoren ab:
Es ist wichtig zu beachten, dass das bloße Vorhandensein von Bedenken bezüglich der Strahlung nicht automatisch ein Recht auf Rückgabe oder Umtausch garantiert. Aber es schadet nicht, nachzufragen und die verschiedenen Optionen zu prüfen.
Viel Erfolg und liebe Grüße!
○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○
Tauschen funktioniert nicht.
Was funktioniert: du kannst es in jedem Apple Store im Trade-in Prozess zurückgeben.
Woher stammt die Information der möglichen Strahlung?
PS Apple recycelt verantwortungsbewusst:
Mehr Recyclingoptionen
Du kannst jedes Apple Gerät in jeden Apple Store in Deutschland bringen und wir recyceln es verantwortungsvoll und kostenlos. Du kannst auch vergleichbare Geräte von anderen Herstellern abgeben und wir recyceln sie. Wir akzeptieren zudem kleine elektronische Geräte und alle Batterien, ohne dass du ein neues Produkt oder neue Batterien kaufen musst.
Alternativ kannst du elektronische Altgeräte kostenlos bei lokalen Sammelstellen in den Gemeinden entsorgen.
Informationen zur Erfüllung der quantitativen Zielvorgaben des ElektroG: www.bmu.de/themen/wasser-ressourcen-abfall/kreislaufwirtschaft/statistiken/elektro-und-elektronikaltgeraete.
Unabhängige Recyclingunternehmen können Anleitungen zum Ausbau von Batterien und anderen Komponenten, die gesondert behandelt werden müssen, telefonisch beim Apple Support anfordern.
Geschäftskund:innen, die ihre elektronischen Altgeräte recyceln möchten, kontaktieren:
TES-AMM Central EUROPE GmbH
E-Mail: sales-recycling.de@tes-amm.com
Batterien und Akkus kannst du kostenlos bei speziellen Sammelstellen recyceln lassen.
CCR Rebat
Web: www.rebat.de/de
Verpackungsabfall kannst du kostenlos bei lokalen Sammelstellen für Verpackungen oder in speziellen Abfalltonnen entsorgen, die es in einigen Gemeinden gibt. Apple Händler und Lieferanten können anfallenden Verpackungsabfall durch Landbell abholen und entsorgen lassen.
LANDBELL
Web: www.landbell.com
Sorry, aber das ist schlicht Unsinn.
Die Mobilgeräte von Apple halten alle gesetzlich vorgeschriebenen Strahlungsgrenzwerte ein. In deiner Umgebung bist du zu jedem Zeitpunkt stärkeren Strahlungseinflüssen ausgesetzt, als ein iPhone jemals produzieren könnte.
Folglich ist dieses Gerücht (wo auch immer du es her hast) kein Reklamationsgrund.
Guten Morgen Volkan6161,
kläre dies bitte mit dem Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) , wobei ich jedoch keine diesbezügliche Möglichkeit sehe / bewerte.
Beste Grüße & viel Erfolg!
In Deutschland werden alle geforderten Grenzwerte für elektromagnetische Strahlung des Geräts eingehalten.
Ein Mangel liegt folglich nicht vor. Die Chancen, dass du das iPhone mit dieser Begründung eintauschen kannst, stehen deswegen imo schlecht.
Hallo irene170
Es tut mir leid, dass du solche Sorgen hast. Wenn du Bedenken bezüglich deines iPhone 12 hast, wäre es vielleicht eine gute Idee, zunächst bei einem Apple Store oder einem autorisierten Serviceanbieter vorbeizuschauen. Sie können dir sicherlich weiterhelfen und Klarheit über dein Gerät verschaffen.
Es ist immer wichtig, auf seine eigene Intuition und sein Wohlbefinden zu hören, also lass dich in der Zwischenzeit nicht entmutigen und suche nach der besten Lösung für dich.
Vereinbare einen Termin an der Genius Bar im nächsten Apple Store und hol dir Hilfe von einem Apple Experten.
Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)
Apple Store - Store finden - Apple (DE)
Alternativ kannst du über die kostenlose Apple Support App aus dem App Store den Support kontaktieren oder einen Termin an der Genius Bar vereinbaren.
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter. 😊 Beste Grüße
Niklas_Legler_ schrieb:
Die EU hat tatsächlich bestätigt das die strahlungswerte illegal und 40% über dem legalen Wert wären jedoch besteht KEIN GESUNDHEITSRISIKO.
Hat sie nicht. Dieses Messverfahren wird tatsächlich nur in Frankreich angewandt, in anderen Ländern werden die zulässigen Werte eingehalten.
Apple hat - allerdings auch nur in Frankreich (!) - inzwischen mit einem Update darauf reagiert.
Hallo nahla97
vielen Dank für deine Zeilen / deine Teilnahme in der Apple Support Community.
Ich möchte des Weiteren sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein Anliegen erreichst.
Daher empfehle ich dir in diesem Fall, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen.
Abhängig von deiner Region, kannst du diese hier erreichen:
Beste Grüße & viel Erfolg!
Das kann - glücklicherweise - nicht gewährleistet werden.
Hallo nahla97, in den Medien wird dieses Thema oft aufgegriffen. Schau bitte mal hier in diesen Artikel.
Bedenke bitte auch, dass es nicht nur unterschiedliche Testmethoden und Testprotokolle gibt, die auch unterschiedliche Ergebnisse. In diesem Artikel wir u. A. auch erwähnt, dass hier ein Update zum Einsatz kommen soll, das die verwendete Testmethode berücksichtigt.
Ich sehe das genau so wie Netcracker.
Du kannst das Gerät im Rahmen eines Trade-in zurückgeben und dir ein neues Gerät kaufen.
Das habe ich gestern auch gelesen.
Bevor ich ein iPhone 12 zurückgeben würde, würde ich mir die Quellen dieser Nachrichten genauer anschauen.
Wer hat untersucht, mit welchem Ergebnis genau? Warum erst jetzt nach 3 Jahren?
Habe gerade gelesen, daß die ANFR auf Basis einer Vorabversion von iOS 17.1 den Verkauf des iPhone 12 wieder freigibt, sobald iOS 17.1 ausgerollt ist, angeblich am 24.10.. Ich frage mich nur, wie dann gewährleistet wird, daß auch alle iPhone 12-Besitzer das iOS 17.1-Upgrade durchführen?!
du kannst eine EMF-Detektor-App installieren und selbst messen. Wir waren zu sechst und nur mein Mann hatte das iPhone 12 und nur bei ihm lag die Messung extrem hoch im roten Bereich
du kannst eine EMF-Detektor-App installieren und selbst messen. Wir waren zu sechst und nur mein Mann hatte das iPhone 12 und nur bei ihm lag die Messung extrem hoch im roten Bereich
iPhone 12 wegen Strahlung zurückgeben