Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Hinweistöne einer Überwachungsapp

Hallo - ich suche seit langem eine Möglichkeit die töne zu verändern welche die app macht wenn eine Bewegung registriert wird von der Cam.

Es ist nicht laut genug dieser Hinweis Ton und sehr kurz.

Egal wie kompliziert- eine Lösung zb eine 3min sirene als mp3 wav Datei abspielen zu können wenn die App Bewegung registriert wäre echt ideal. Wundere mich das ich dazu nichts im netzt finde.

lg

iPhone SE, iOS 9

Gepostet am 17. Sept. 2023 08:17

Antworten
6 Antworten

17. Sept. 2023 08:47 als Antwort auf spillner

Guten Morgen. Dazu findest Du nichts, weil Du die Töne der Apps nicht selbstständig ändern oder auf ihre Dateien zugreifen kannst. Der App-Entwickler selbst müsste da Abhilfe schaffen, vielleicht kannst Du über diesen ja etwas erreichen? Eine Möglichkeit ist da auch immer die Apple Watch. Dort würden die Meldungen dann zusätzlich noch per Vibration am Handgelenk angekündigt, so dass man auf das hören der Töne nicht unbedingt angewiesen ist.

17. Sept. 2023 14:01 als Antwort auf christine33

Man kann die meisten Kameras ja zum Glück so einrichten, dass sie nicht bei Wind, Blättern oder Katzen Alarm schlagen. Bei uns wird nur dann alarmiert wenn ein Mensch im überwachten Bereich unterwegs ist, im optimalen Fall auch nur, wenn es eine fremde Person ist. Da schlagen die Kameras eigentlich nur noch dann an, wenn es tatsächlich einen Grund gibt, zB der Postbote ein Paket vor die Tür packt. Aber auch da könnte die Paketerkennung noch die eingehende Meldung abstufen.

17. Sept. 2023 14:22 als Antwort auf christine33

Ich hab schon einige durchprobiert, die waren alle ähnlich gut. Lange Zeit mehrere Kameras von Ring (bis das Abo zu teuer wurde) inzwischen sind alle von Eufy. Da haben aber nur die Modelle die die neuste Homebase unterstützen auch die Möglichkeit, Personen zu unterscheiden. Da bieten sich eher Geräte mit HomeKit (und vor allem ohne monatliche Abokosten) an, die dann anhand der eigenen Fotomediathek Personen kennen lernen können. Meine inzwischen bestimmt schon 5 Jahre alte Kamera von Logitech kann das zum Beispiel, aber die ist ansonsten halt technisch schon eher überholt 🤷🏼‍♂️

Hinweistöne einer Überwachungsapp

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.