Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Chats über Telefonnummer und Apple-ID in Nachrichten

Am MacBook habe ich in Nachrichten mit einigen Kontakten "doppelte" Chats.

Dies resultiert daraus, dass am MacBook bisher meine Telefonnummer als Methode zum Senden hinterlegt war und ich am iPhone und iPad meine AppleID dafür hinterlegt habe.

Dies habe ich am MacBook nun auch eingestellt.

Gibt es eine Möglichkeit die "doppelten" Chats am MacBook zusammen zufassen?

Denn leider sehe ich diese "doppelten" Chats nicht am iPhone und iPad.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 13.5

Gepostet am 17. Sept. 2023 18:49

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

19. Sept. 2023 09:28 als Antwort auf MassimoTho

Hi MassimoTho,


hast du am Mac und am iPhone/iPad die Synchronisierung der iMessages Chats aktiviert?


  1. Wähle in der App „Nachrichten“  auf dem Mac „Nachrichten“ > „Einstellungen“ und klicke auf „iMessage“.
  2. Klicke auf „Einstellungen“ und wähle „Nachrichten in iCloud aktivieren“.


Daraufhin werden auf deinem Mac die Nachrichten von deinen anderen Geräten angezeigt, auf denen du dieselbe Apple-ID verwendest.


Hinweis: Abhängig von der Anzahl der Nachrichten kann es eine Weile dauern, bis alle Nachrichten angezeigt werden. Während dieser Zeit kannst du aber Nachrichten senden und empfangen.


  1. Gehe auf deinem iPhone & iPad auf „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „iCloud“.
  2. Tippe auf „Alle anzeigen“ und anschließend auf „Nachrichten“ und aktiviere dann „Dieses [Gerät] synchronisieren“.




Chats über Telefonnummer und Apple-ID in Nachrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.