Probleme beim Senden und Empfangen von Emails

Seit Wochen empfange ich keine Emails mehr, was ich komisch finde. Ich habe es mehrmals versucht, aber ich kann auch keine Emails versenden. Ich hab mit einem anderen Email versucht, mir eine Email zu schicken doch jedesmal bekomme ich eine Nachricht, wo drauf steht "E-Mails können nicht gesendet werden : Der Server hat eine Zustell-E-Mail-Adresse abgelehnt. Die E-Mail wurde im Ausgangsfach abgelegt." Ich bräuchte dringend Hilfe!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, 16

Gepostet am 18. Sept. 2023 00:16

Antworten
18 Antworten

18. Sept. 2023 02:42 als Antwort auf seyma96

Wenn du dich auf iCloud Mail mit deiner Apple-ID anmeldest, kannst du hier Emails empfangen/senden?

Versuche anschließend auch bitte mal folgendes:

1. Gehe auf deinem iPhone auf „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „iCloud“.
  2. Tippe auf „Mail“ und deaktiviere dann „Auf diesem iPhone verwenden“.
  3. Starte dein iPhone neu.
  4. Gehe auf deinem iPhone auf „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „iCloud“.
  5. Tippe auf „Mail“ und aktiviere dann „Auf diesem iPhone verwenden“.

Versuche erneut eine Mail zu versenden. Verwende zum Testen bitte eine blanko Mail, also ein neue leere Email schreiben und verwende als Empfänger eine dir bekannte Mailadresse eines Bekannten/Verwandten. Sollte der Versand erfolgen bitte den Empfänger den Erhalt zu bestätigen.

18. Sept. 2023 07:03 als Antwort auf seyma96

Irgendwo ist hier der Wurm drinnen… die Mail-Serverdaten werden beim Einrichten von iCloud bzw. iCloud-Mail beim anmelden mit der Apple-ID angelegt.

Was seit dieser Anmeldung passiert ist wäre interessant, wird sich aber wohl so nicht feststellen lassen.

Um das nochmal klarzustellen:

• Kannst du Mails über iCloud.com im Browser aufrufen… kannst du dich im iCloud Portal anmelden?

-> www.iCloud.com im Browser (auch auf einem Mac, iPad oder PC möglich) aufrufen und mit der Apple-ID anmelden

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme beim Senden und Empfangen von Emails

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.