Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mailbenachrichtigung bei gesperrtem MacBook

Hallo,

ich nutze ein Macbook Air mit M1 an einem Studio Display und in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass eingehende Emails mit einem Ping angekündigt werden, obwohl der Rechner gesperrt ist/schläft. Das ist mir in der Vergangenheit nicht aufgefallen. Ich vermute, das es mit einem der letzten Softwareupdates (installiert 13.5.2) passiert ist.

Ich sperre den Rechner über eine kabelgebundene Cherry-Tastatur. Dann schaltet sich der Monitor dunkel und wacht kurz nach einem Tastendruck/Mausklick wieder auf. Das Macbook liegt zugeklappt neben dem Monitor.

Kann man die Benachrichtigungen für verschiedene Modi einstellen ?

Im Betrieb möchte ich natürlich weiterhin benachrichtigt werden.

MacBook Air (M1, 2020)

Gepostet am 18. Sept. 2023 10:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2023 10:38

Hallo TeamSkati,

ich versuche dir gerne weiterzuhelfen.

Hast du in den "Systemeinstellungen" > "Mitteilungen" nachgeschaut, was für Einstellungen du hast? Du kannst dort z. B. "Mitteilungen im Display-Ruhezustand erlauben" und "Mitteilungen bei gesperrtem Bildschirm erlauben" deaktivieren. Schau dir zu diesem Thema folgendes Benutzerhandbuch an: Einstellungen in „Mitteilungen“ auf dem Mac ändern.

Beste Grüße