Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Beim erstellen eines Films in iMovie werden Fotos nicht dargestellt

imovie beim Film erstellen werden foto schwarz mit Meldung Fehlende Datei und viele Foto unscharf



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″, macOS 12.6

Gepostet am 19. Sept. 2023 10:17

Antworten
5 Antworten

21. Sept. 2023 10:14 als Antwort auf gaetanto

Hallo gaetanto,


ich versuche dir gerne weiterzuhelfen. Ich hätte ein paar Fragen zu deinem Anliegen, um es besser zu verstehen.


Nutzt du iMovie auf einem iMac? Welche macOS-Version hast du aktuell installiert?


Im folgenden Benutzerhandbuch wird erklärt, wie du Fotos und Videos in iMovie auf dem Mac hinzufügst. Bist du die Schritte durchgegangen? Hinzufügen von Medien aus deiner Fotomediathek in iMovie auf dem Mac


Besteht das Problem beim Erstellen eines neuen Filmes / Projektes? Wo befinden sich deine Fotos, die du einfügen möchtest auf dem Mac?


Beste Grüße

22. Sept. 2023 07:21 als Antwort auf Kaoru

Guten Tag

die aus Fotos importierten Fotos werden in imovie in der "Vorschau" als kleines Bild in der Fotos-Mediathek angezeigt.

Gehe ich nun mit dem Cursor drauf, erscheint in dem "Vorschauvideofeld" rechts ein schwarzes Bild.

Ziehe ich das kleine Vorschaubild nun in die Timeline runter bekomme ich teilw. schwarze Bilder und sie werden auch beim Abspielen nicht angezeigt. in Fotos sind sie ordentlich importiert, konnten normal bearbeitet werden etc.


Woran kann das liegen?

22. Sept. 2023 09:17 als Antwort auf gaetanto

Hallo gaetanto,


danke für deine Rückmeldung.


Ich hätte noch ein paar Fragen, um das Problem etwas eingrenzen zu können:

Woher stammen diese Bilder? Kannst du ein Muster dahinter erkennen, bei welchen Fotos das Vorschauvideofeld schwarz angezeigt wird?

Seit wann passiert das? Ist dir davor irgendeine Veränderung aufgefallen?


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

22. Sept. 2023 16:19 als Antwort auf michelle274

Die Bilder sind mit iPhone gemacht worden wie immer , danach in Mediatek importiert um den film in iMovie erstellen hb schon x-mal Film erstellt hatte nie diesen Problem . Es ist mir kein Veränderung aufgefallen , habe schon bereit 8x neue Film angefangen und kommt Imme bei Foto so wie ich Bild gesendet hab

Ich weiss nicht mehr was machen soll bitte um Hilfe

danke und Grüsse

Beim erstellen eines Films in iMovie werden Fotos nicht dargestellt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.