Meldung „Sicherheitsmaßnahme konnte nicht entfernt werden“
Was tun bei der Meldung „Sicherheitsmaßnahme konnte nicht entfernt werden“?
iPhone 11, iOS 16
Was tun bei der Meldung „Sicherheitsmaßnahme konnte nicht entfernt werden“?
iPhone 11, iOS 16
Hallo Michelle,
vielen Dank für deine Nachricht, das Problem habe ich durch Aus-und Wiedereinschalten gelöst.
Übrigens tauchte die Meldung auf während des Updates auf IOS 17. Zuerst erschien „Sicherheitsmaßnahme entfernen“ mit einem entsprechenden Link. Als ich auf den Link zum Entfernen der S. klickte, erschien nach ein paar Sekunden die Meldung „Sicherheitsmaßnahme konnte nicht entfernt werden. Auch wiederholtes Drücken der Entfernungstaste brachte immer dasselbe Ergebnis.
Entnervt meldete ich das Problem auf dieser Hilfeseite, nachdem ich auch im Internet keine Hilfe fand.
Zuletzt schaltete ich das Handy ganz aus. Beim späteren wieder einschalten, ging ich wieder auf Einstellungen und startete das Update neu, und diesmal funktionierte es ohne Probleme.
Liebe Grüße zurück
Hallo Michelle,
vielen Dank für deine Nachricht, das Problem habe ich durch Aus-und Wiedereinschalten gelöst.
Übrigens tauchte die Meldung auf während des Updates auf IOS 17. Zuerst erschien „Sicherheitsmaßnahme entfernen“ mit einem entsprechenden Link. Als ich auf den Link zum Entfernen der S. klickte, erschien nach ein paar Sekunden die Meldung „Sicherheitsmaßnahme konnte nicht entfernt werden. Auch wiederholtes Drücken der Entfernungstaste brachte immer dasselbe Ergebnis.
Entnervt meldete ich das Problem auf dieser Hilfeseite, nachdem ich auch im Internet keine Hilfe fand.
Zuletzt schaltete ich das Handy ganz aus. Beim späteren wieder einschalten, ging ich wieder auf Einstellungen und startete das Update neu, und diesmal funktionierte es ohne Probleme.
Liebe Grüße zurück
Hallo bärbel87,
wo genau erhältst du diese Meldung? Passiert dies in den Einstellungen oder in einer anderen App oder auf dem Homebildschirm?
Was machst du gerade an dem iPhone wenn diese Meldung erscheint?
Befindet sich dein iPhone auf dem neusten Softwarestand? Dies kann manche Probleme bereits lösen. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße
Hallo bärbel87,
schön zu hören, dass du das Problem lösen konntest.
Danke dir auch für deine ausführliche Beschreibung.
Melde dich gerne wieder in der Community, falls du weitere Fragen hast.
Alles Gute & Liebe Grüße
Meldung „Sicherheitsmaßnahme konnte nicht entfernt werden“