Safari Profile ios 17 - mit und ohne VPN

Liebe Community,

mit iOS 17 gibt es nun die neuen Safari-Profile. Wenn man bisher mit VPN surfen wollte und gleichzeitig ohne VPN war die mir bekannte Lösung die, dass man beispielsweise Safari für die VPN-freie Nutzung benutzt hatte und einen anderen Browser, wie z.B. Mozilla Firefox, nutzen konnte um separat über diesen über VPN zu surfen. Nun wäre es schick, wenn die neuen Profile in Safari mit iOS 17 diese Trennung auch hinbekämen, so dass ein Profil ohne VPN und ein anderes Profil mit VPN einsetzbar wäre, nur alles in einem Browser.

Natürlich bezieht sich die Frage auch auf MacOS Sonoma, wenn falls es dort möglich sein wird.

Ist das nun möglich?

Vielen Dank für die Mühe im Voraus.

Viele Grüße

Christian (Der Autor von Apple-Junkies)

iPhone 11 Pro, iOS 16

Gepostet am 19. Sept. 2023 11:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2023 11:41

Hi CC11,

soweit mir bekannt geht es bei den Profilen lediglich um Lesezeichen, Cookies, Verläufe,... um z.B. private Lesezeichen und geschäftliche bessere trennen zu können. Auf meinem iPhone sehe ich hier ansonsten auch keine Möglichkeit meine VPN Verbindung mit diesen Profilen zu verbinden.

Hinterlasse dein Feedback/Wunsch doch direkt bei Apple: Apple Feedback

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Sept. 2023 11:41 als Antwort auf CC11

Hi CC11,

soweit mir bekannt geht es bei den Profilen lediglich um Lesezeichen, Cookies, Verläufe,... um z.B. private Lesezeichen und geschäftliche bessere trennen zu können. Auf meinem iPhone sehe ich hier ansonsten auch keine Möglichkeit meine VPN Verbindung mit diesen Profilen zu verbinden.

Hinterlasse dein Feedback/Wunsch doch direkt bei Apple: Apple Feedback

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari Profile ios 17 - mit und ohne VPN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.