Apple Pay ist auf iPhone 14 mit iOS 17 gesperrt

Hallo!

Ich hab hier ein gröberes Problem…

iPhone 14 auf iOS 17 und keine Karte wird akzeptiert im Wallet. Ich solle mich an meine Bank wenden - es sind zwei voneinander unabhängige Banken, eine Karte davon ging direkt nach dem Kauf schon nicht (Curve). Meine Bank Debitkarte ist ebenso gesperrt, meine Bank weiß nicht weiter und hat mir schon eine Ersatzkarte geschickt. Auch die konnte ich nicht zu Wallet hinzufügen - „Wenden Sie sich an den Kartenherausgeber“. Da es nur ein Gerät meiner 3 iOS Geräte betrifft (leider mein Hauptfeld) kann es nur eine Sperre seitens Apple sein. Der Apple Support hat mich schon 3 Stunden diese Woche zugeschwafelt und vertröstet und hat keine Lösung.

Gibt es hier irgendjemand der Rat weiß? Und bitte nicht „Bank anrufen und den Apple Support“ 😡

Es muss sich definitiv eine Sperre seitens Apple sein warum auch immer bei den vermehrten Anfrage zu dem Thema die letzten Tage.

Danke für eine Hilfe.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro

Gepostet am 19. Sept. 2023 15:07

Antworten
4 Antworten

19. Sept. 2023 21:47 als Antwort auf Andiweli

Hier ein paar Schritte, die du versuchen könntest:

• iPhone neu starten: Einfach aus- und wieder einschalten.
  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. (Achtung: WLAN-Passwörter gehen dabei verloren.)
  • Andere Apple ID probieren: Melde dich von iCloud ab und versuche, Apple Pay mit einer anderen Apple ID einzurichten.
  • iOS neu installieren: Sichere deine Daten und setze das iPhone auf Werkseinstellungen zurück.

Wenn nichts funktioniert, kann es wirklich eine Sperre von Apple sein. In dem Fall wäre es ratsam, dran zu bleiben und beim Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) nach einer höheren Support-Ebene zu fragen.

Beste Grüße & Viel Erfolg!

19. Sept. 2023 22:22 als Antwort auf Andiweli

Bitte nutze die unterschiedlichen Support-Level!

Wenn nichts funktioniert, kann es wirklich eine Sperre von Apple sein. In dem Fall wäre es ratsam, dran zu bleiben und beim Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) nach einer höheren Support-Ebene zu fragen.

Alternativ:

Vereinbare einen Termin an der Genius Bar im nächsten Apple Store und hol dir Hilfe von einem Apple Experten. 

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Alternativ kannst du über die kostenlose Apple Support App aus dem App Store den Support kontaktieren oder einen Termin an der Genius Bar vereinbaren.

Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 

Beste Grüße & Viel Erfolg!

19. Sept. 2023 22:11 als Antwort auf Andiweli

Diese Punkte habe ich alle schon mit dem Apple Support durchgegangen. Selbst eine andere Apple ID lässt kein Einrichten der Wallet zu.

Meine Karte funktionieren aber sehrwohl auf einem anderen iOS Gerät.

Vom Apple Support wurde ich jedoch nur 3x vertröstet. Bin da mittlerweile bei einer direkten Ansprechperson. Jedoch für mich wenig hilfreich wenn absolut nicht weitergeholfen wird.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pay ist auf iPhone 14 mit iOS 17 gesperrt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.