"Gib dein Passwort ein, um iCloud weiter zu verwenden" scheint alle paar Sekunden auf

Bei mir auf dem PC Windows 10 poppt seit gestern alle paar Sekunden "gib dein Passwort ein, um iCloud weiter zu verwenden" auf. Wenn ich mich dann hier einloggen will habe ich keine Verbindung zum Server. Wie bekomme ich diese ständigen Meldungen wieder weg?

Gepostet am 20. Sept. 2023 00:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Sept. 2023 01:57

Hallo heidrun165,

Wird dir in diesem Fenster deiner Apple-ID bereits angezeigt oder ist dieses Feld leer? Wenn dort eine Apple-ID angezeigt wird, ist es die gleiche Apple-ID, mit der du aktuell in den Einstellungen angemeldet bist? Überprüfe dies, indem du die iCloud für Windows öffnest. Dort steht unter iCloud der Name und darunter die Apple-ID, wie in diesem Bild hier:

Dieses Bild ist aus diesem Apple Support Artikel: iCloud für Windows auf deinem PC einrichten - Apple Support (DE)

Überprüfe bitte außerdem, dass sich dein Computer und iCloud für Windows auf dem neusten Softwarestand befindet, um Softwareprobleme möglicherweise bereits dadurch zu lösen.

So halten Sie Windows auf dem neuesten Stand - Windows Client

iCloud für Windows einrichten und verwenden

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Sept. 2023 01:57 als Antwort auf heidrun165

Hallo heidrun165,

Wird dir in diesem Fenster deiner Apple-ID bereits angezeigt oder ist dieses Feld leer? Wenn dort eine Apple-ID angezeigt wird, ist es die gleiche Apple-ID, mit der du aktuell in den Einstellungen angemeldet bist? Überprüfe dies, indem du die iCloud für Windows öffnest. Dort steht unter iCloud der Name und darunter die Apple-ID, wie in diesem Bild hier:

Dieses Bild ist aus diesem Apple Support Artikel: iCloud für Windows auf deinem PC einrichten - Apple Support (DE)

Überprüfe bitte außerdem, dass sich dein Computer und iCloud für Windows auf dem neusten Softwarestand befindet, um Softwareprobleme möglicherweise bereits dadurch zu lösen.

So halten Sie Windows auf dem neuesten Stand - Windows Client

iCloud für Windows einrichten und verwenden

22. Sept. 2023 03:39 als Antwort auf heidrun165

Hallo heidrun165,

erstelle ein neues Benutzerkonto auf deinem Computer und lade dort iCloud für Windows runter, um festzustellen, ob die Meldung hier erscheint und ob es ein generelles Problem bei dir ist oder ob es eventuell mit deinem Benutzerkonto zu tun hat: Erstellen Sie ein lokales Benutzer- oder Administratorkonto in Windows - Microsoft-Support

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Gib dein Passwort ein, um iCloud weiter zu verwenden" scheint alle paar Sekunden auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.