Probleme mit der Wetter-App seit dem neuen Update der Apple Watch 7

Hallo,

habt Ihr seit dem neuen Update auch Probleme mit der Wetter-App?

Mehrmals am Tag zeigt es auf dem Display das Wetter nicht an,sondern zeigt „Wetter laden“ an. Und das kann mehrere Minuten bis Stunden dauern.

Vor dem Update hatte ich keine Probleme.

Sonst noch wer mit diesen Problemen oder irgendwelche Tipps?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XS, iOS 17

Gepostet am 20. Sept. 2023 06:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Sept. 2023 02:17

Moin, es gibt ein Update für iOS17 (17.0.1) und watchOS 10 (10.0.1). Ich habe es gerade installiert. Seitdem funktioniert die Wetteranzeige auf der Uhr wieder. Ich kann auch wieder "aktueller Standort" auswählen und das Widget zeigt das Wetter entsprechend an.

Nur das Löschen der Widgets ist immer noch ein "geprfiemel".

VG

35 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Sept. 2023 02:17 als Antwort auf stephan479

Moin, es gibt ein Update für iOS17 (17.0.1) und watchOS 10 (10.0.1). Ich habe es gerade installiert. Seitdem funktioniert die Wetteranzeige auf der Uhr wieder. Ich kann auch wieder "aktueller Standort" auswählen und das Widget zeigt das Wetter entsprechend an.

Nur das Löschen der Widgets ist immer noch ein "geprfiemel".

VG

21. Sept. 2023 09:10 als Antwort auf Markay6

Schließe mich ebenfalls an. AW8 GPS, Iphone 13 pro max. Alles versucht - sogar auf dem Iphone die Wetter-App deinstalliert und neu installiert. Vor dem Update nie Probleme gehabt - jetzt mit stabilsten Netz (WLAN und 5G) funktioniert es nicht. AW entkoppelt und neu gekoppelt, alles neu gestartet, alle Einstellungen zur Standortfreigabe gecheckt.....

Werden wir wohl auf ein Update warten müssen

21. Sept. 2023 01:05 als Antwort auf cüneyt1407

Jaein... so ist die Watch von der Verbindung zum iPhone abhängig. Eine schlechte Verbindung ins Internet oder zum iPhone könnte eine möglich Ursache für die lange Ladezeit sein.

Zum checken deiner Watch kannst du diese auch im Apple Store vorbeibringen oder bei einem autorisierten Serviceprovider. Vereinbare hierzu am Besten einen Termin: Standorte durchsuchen – Apple Support

21. Sept. 2023 02:40 als Antwort auf cüneyt1407

Hi,

um hier jetzt mal mit aufzuspringen:

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich bekomme auch im Wetter Widget nur "Wetter laden..." angezeigt auf meiner Watch 8 GPS. In der Watch App auf dem iPhone (13 mini), habe ich als Standard "Aktueller Standort" ausgewählt. In der Wetter App auf dem iPhone bekomme ich jedoch nur die von mir selbst angelegten Standorte angezeigt. Nicht den normalerweise mit einem Pfeil markierten aktuellen Standort.

Ich habe schon neu gestartet, ent- und wieder neu gekoppelt. Nichts hilft. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Ortungsdienste auf der Watch öffne, ich zwar alle Apps mit Zugriff angezeigt bekomme, die Schalter jedoch "Ausgegraut" sind. Ich kann sie nicht einstellen. Verstehe nicht warum.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass sich die Widgets auf der Uhr nur sehr schlecht entfernen lassen. Ich muss jedesmal mehrmals auf das rote minus tippen, damit ich z.B. das Wetterwidget entfernen kann. Habe ich es dann geschafft und füge es wieder hinzu.... kommt wieder nur "Wetter laden..."

Keiner ne Idee? Kann man watchOS10 nochmal komplett neu auf die Uhr installieren?

VG Mark

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit der Wetter-App seit dem neuen Update der Apple Watch 7

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.