Mail Suchfunktion funktioniert nicht

Hi,

leider funktioniert die Suchfunktion im Mail Programm nicht mehr ohne dass ich etwas an den Einstellungen verändert habe. Wenn ich die Spotlight Suche benutze, werden die gesuchten Mails angezeigt, allerdings nicht geöffnet, wenn ich auf die entsprechende Mail klicke.

Gleiches Problem habe ich auch wenn ich die Suchfunktion in den Systemeinstellungen nutzen möchte. Es wird immer angezeigt, dass keine Ergebnisse vorhanden sind. Egal was ich eingebe.

Die Suchfunktion im Finder funktioniert.

Vielen Dank im Voraus!

Gepostet am 20. Sept. 2023 08:31

Antworten
1 Antwort

22. Sept. 2023 06:41 als Antwort auf realturbo

Hallo realturbo,

seit wann besteht dieses Problem? Ist dir irgendeine Veränderung aufgefallen, bevor du das Problem zum ersten Mal bemerkt hast?

Befindet sich dein Mac auf dem neusten Softwaretand? Software auf dem Mac aktualisieren

Teste das Verhalten außerdem einmal im gesicherten Modus und in einem 2. Benutzer. Wie das geht, erfährst du hier: 

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen, da wir sehen, ob es benutzerspezifisch oder systemweit ist.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail Suchfunktion funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.