Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirPods Pro 2 Lightning können nicht aus "Wo ist?" entfernt werden

Hallo!

Ich habe meine AirPods Pro 2 in Zahlung gegeben und natürlich vorher aus meiner Apple-ID entfernt.

Nun sagt das Unternehmen die AirPods seien gesperrt.

Sie tauchen tatsächlich noch in meiner "Wo ist" Liste auf. Ich habe schon mehrfach versucht sie zu entfernen und habe unter anderem diese Schritte versucht:

Ein Gerät aus „Geräte suchen“ auf iCloud.com entfernen - Apple Support (DE)

Leider tauchen die AirPods eine Sekunde danach wieder in der Liste auf.

Hat evtl. jemand eine Idee dazu ?

VG

AirPods Pro (2. Generation)

Gepostet am 21. Sept. 2023 06:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Sept. 2023 14:26

Leider gibt es immer wieder mal Berichte darüber, dass vermeintliche entkoppelte und bereits aus "Wo ist?" entfernte AirPods beim erneuten Koppelversuch eine gegensätzliche Nachricht beim neuen Besitzer auslösen.

Versuche bitte erneut die AirPods über dein iPhone (Wo ist?) zu entfernen:

1. Öffne die App "Wo ist?".
  2. Wähle den Tab "Geräte" aus, tippe auf deine AirPods, und streiche dann nach oben.
  3. Tippe auf "Dieses Gerät entfernen" und dann zur Bestätigung auf "Entfernen".

Klappt das nicht, würde ich dich bitte direkten Kontakt mit dem Apple Support aufzunehmen.

Verwende hierzu folgenden Link um mit dem Support zu chatten oder dich anrufen zu lassen: https://getsupport.apple.com. Du kannst den Support auch selbst anrufen: 0800 6645 451 (D)

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Sept. 2023 14:26 als Antwort auf schenky79

Leider gibt es immer wieder mal Berichte darüber, dass vermeintliche entkoppelte und bereits aus "Wo ist?" entfernte AirPods beim erneuten Koppelversuch eine gegensätzliche Nachricht beim neuen Besitzer auslösen.

Versuche bitte erneut die AirPods über dein iPhone (Wo ist?) zu entfernen:

1. Öffne die App "Wo ist?".
  2. Wähle den Tab "Geräte" aus, tippe auf deine AirPods, und streiche dann nach oben.
  3. Tippe auf "Dieses Gerät entfernen" und dann zur Bestätigung auf "Entfernen".

Klappt das nicht, würde ich dich bitte direkten Kontakt mit dem Apple Support aufzunehmen.

Verwende hierzu folgenden Link um mit dem Support zu chatten oder dich anrufen zu lassen: https://getsupport.apple.com. Du kannst den Support auch selbst anrufen: 0800 6645 451 (D)

03. Okt. 2023 13:38 als Antwort auf schenky79

Hmm... ich bin etwas misstrauisch wegen deines Vorgehens. Ich hätte die AirPods nach dem erneuten Koppeln erst versucht aus Wo ist? zu entfernen und dann entkoppelt.

Apple beschreibt das Vorgehen so:

1. Verstaue die AirPods in ihrem Case. Das Gerät muss offline sein, bevor du es aus der Geräteliste entfernen kannst.
  2. Wähle das Gerät in der Liste „Alle Geräte“ auf der linken Seite in „Geräten suchen“ auf iCloud.com aus.
  3. Wenn du bereits ein Gerät ausgewählt hast, kannst du auf „Alle Geräte“ klicken, um zur Liste zurückzukehren und ein neues Gerät auszuwählen.
  4. Klicke auf „Dieses Gerät entfernen“.

Hinweis: AirPods gelten als "offline" wenn sie sich z.B. in Ihrem Case befinden.

Hattest du Kontakt zum Apple Support und hast die ganze Situation mal geschildert?

03. Okt. 2023 12:19 als Antwort auf Pi88no

Um ganz sicher zu gehen habe ich mir die Airpods zurückschicken lassen (Ankaufsportal).

Ich habe die Airpods mit meinem iphone gekoppelt, dann zurückgesetzt und dann wieder aus meiner Apple ID entfernt und entkoppelt.

Sie waren dann auch nicht mehr in “Wo ist?” zu sehen.

Dann hab ich sie wieder zum Ankaufsportal geschickt, wo bisher noch nicht bearbeitet wurden.

Nun sind sie aber wieder in Wo ist zu sehen und lassen sich wieder nicht entfernen 🤷‍♂️

ipad, iPhone, Macbook, alles ausprobiert.

Folgende Meldung kommt vor dem Entfernen:

AirPods Pro 2 Lightning können nicht aus "Wo ist?" entfernt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.